kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videostream (Live Fußball) aufzeichnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Seit ich diese Woche auf laola1.tv Barca gegen Madrid angeschaut habe, suche ich eine Lösung, Spiele mit zuschneiden, damit ich sie später nochmal anschauen kann. Gut wäre es, wenn mein PC auch aufzeichnen könnte, wenn ich nicht davor sitze.

    Zudem frage ich mich, ob es legal ist, solche livestreams privat auf meinem Computer abzuspeichern.

    Es würde mir helfen, wenn mir hier im Forum jemand sagen kann, welche Möglichkeiten bzw. welche Software es gibt und ob ich mich strafbar mache (Konsequenzen?), wenn die Dateien zufälligerweise bei mir gefunden werden würden.

    Um es ganz deutlich zu sagen, ich will sie weder kommerziell nutzen, noch die Spiele in irgend einer anderen Art anderen Personen - außer denen, die mir über die Schulter schauen - zugänglich machen.

    Kennt jemand Programme, oder vielleicht auch ein AddOn für Firefox oder den IExplorer, die das erledigen? Wie groß ist die Gefahr bestraft zu werden, wenn die falschen Leute die streams finden? Muss ich besondere Vorkehrungen treffen, um mir keine "Seuchen" auf den Rechner zu holen?

    Vorab schon mal DANKE für Antworten, mb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hypercam wäre ein kostenloses Programm um so etwas aufzuzeichnen
  4. Also, wenns ne Vollbildanwendung ist, dann lad dir Fraps runter,
    wenn nicht dann schreib mich mal an ;D
    ich denke, wenn du es legal empfängst, darfst du es auch legal abspeichern.
  5. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    m-y-i schrieb:
    ich denke, wenn du es legal empfängst, darfst du es auch legal abspeichern.

    Erstmal DANKE für die Tipps. Kann jemand bestätigen, was m-y-i hier schrieb? Empfange ich unter Verwendung von "Hypercam" bzw. von "Fraps" die Spiele legal und stimmt es, dass ich die Dateien dann auch legal für private Zwecke auf meinem Recher speichern kann?

    Ich meine, emule ist ja auch ein legales Programm, aber trotzdem ist es nicht erlaubt, beliebige Dateien damit aus dem Netz zu ziehen. Oder sehe ich da was falsch?
  6. Soweit ich weiss werden sowieso sämtliche Daten eines Streams temporär zwischengespeichert.
    Somit sind sie eh (und wenn auch nur von kurzer Dauer) auf deinem Rechner.
    Wo diese temporären Daten gespeichert werden hängt ganz davon ab welcher über welchen Player Sie gezeigt werden.
    (z.B.Flash Player oder DivX WebPlayer)
    Einfach mal z.B. "wo werden flash filme zwischengespeichert" bei google eingeben und du wirst genaueres erfahren.
  7. p***d

    Du musst nicht unbedingt den Stream aufnehmen, wenn die Spiele auch im TV laufen, da kann ich dir eine Webseite empfehlen:

    onlinetvrecorder.com

    Funktioniert wunderbar!
  8. ich sag nur CamStudio 2 ;)

    Gutes Programm und fussball is legal aber bei anderen sendung fraglich z.B. Simpsons die sind illegal
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!