kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie funktioniert dieser Zaubertrick?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    test-online

    test-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Kann mir irgendwer sagen wie dieser Zaubertrick funktioniert?



    und hier selber Trick:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann nur vermuten aber die Karte ist wohl bereits von Anfang an im Bild. Sie wird nur durch etwas Schwarzes (Plastik, Pappe oder ähnliches) abgedeckt, und immer wenn man das Bild gegen die Wand drückt fällt die Abdekung herunter.
    Der eigentliche Trick besteht darin zu wissen wo die Kreuz Fünf im Kartenspiel ist. Wie das funktioniert lässt sich hoffentlich leichter herausfinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2010 2:10:23 von darkpandemic
  4. test-online schrieb:
    Kann mir irgendwer sagen wie dieser Zaubertrick funktioniert?

    Wie jeder andere Zaubertrick auch: Ablenkung, Täuschung, Illusion.

    Wenn Du es nicht erkennst, ist das gut so. Jede Erklärung raubt die Faszination. Wer will das schon?

    FF
  5. Die schlimmste Wahrheit ist imme noch besser als die schönste Lüge.
    Es sei den man will sein Leben in einer illusorischen Luftblase verbringen.
  6. darkpandemic schrieb:
    Die schlimmste Wahrheit ist imme noch besser als die schönste Lüge.
    Es sei den man will sein Leben in einer illusorischen Luftblase verbringen.

    Fehlschluß!

    Ein Zaubertrick ist keine Lüge!
    Die magische Illusion beruht nicht auf Vorspiegelung falscher Tatsachen, sondern darauf, daß der Betrachter nicht wahrnimmt, was er sieht.

    Zum dummen Spruch außerhalb der magischen Illusion:
    Wahrheit kann in ihrer unvermittelten Brutalität töten, da ist die gnädige Lüge manchmal der bessere Weg. Denn sie gibt Zeit zu verstehen und zu verarbeiten.

    FF
  7. Ich will ja nicht behaupten, dass das jeder so sehen muss. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

    Und was Zaubertricks angeht, so geht es immer darum über den wahren Vorgang hinwegzutäuschen.
    Und letztlich ist es diese Täuschung (Vortäuschen eines Sachverhaltes welcher den üblichen Erfahrungen widerspricht) die das Interesse und damit die Faszination weckt.
    Ich gebe zu der Begriff 'Lüge' ist hier polarisierend. Aber ich persönlich ziehe die Kenntnis des wahren Sachverhaltes der Illusion vor.

    Und zum letzten Abschnitt:
    Meistens sind es doch Menschen die sich oder andere Menschen töten.
    <Unbewiesene Behauptung>Und um Menschen dazu zu bringen andere zu töten sind Lügen meist besser geeignet als Wahrheiten.</Unbewiesene Behauptung>
  8. darkpandemic schrieb:
    Und was Zaubertricks angeht, so geht es immer darum über den wahren Vorgang hinwegzutäuschen.

    Das nennt man Unterhaltung

    darkpandemic schrieb:
    Aber ich persönlich ziehe die Kenntnis des wahren Sachverhaltes der Illusion vor.

    Das nennt man Spaßverderber.

    Und zum letzten Abschnitt:
    Meistens sind es doch Menschen die sich oder andere Menschen töten.
    <Unbewiesene Behauptung>Und um Menschen dazu zu bringen andere zu töten sind Lügen meist besser geeignet als Wahrheiten.</Unbewiesene Behauptung>[/quote]
    Die unbewiesene Behauptung würde ich sogar unterschreiben. Mit meinem kleinen Spruch, den Du anscheinend nicht verstanden hast, hat sie aber nichts zu tun.

    FF
  9. Gut, dann wünscht Dir der Spaßverderber auf jeden Fall noch ein unterhaltsames... ach ne, das passt hier nicht.
    Also: Frohe Weihnachten!
  10. Auf Super RTL wird regelmäßig eine Sendung namens "Die Tricks der größten Zauberer der Welt" (oder so ähnlich) ausgestrahlt. In dieser Sendung kam der Trick schon einmal vor. Dabei wurde aber kein Bilderrahmen verwendet, sondern eine sehr große Glasscheibe. Diese war aber so weit ich weiß nicht mit einem schwarzen Papier hinterlegt. Wie der Trick funktioniert wurde auch erklärt, das weiß ich aber nicht mehr.
  11. Autor dieses Themas

    test-online

    test-online hat kostenlosen Webspace.

    Wie hat einmal ein Zauberer gesagt: "Wenn du verraten würdest wie der Trick funktioniert verliert er seine Magie."
    Was mir persönlich jedoch egal ist, da ich, wie einer meiner Vorredner, die Wahrheit der Illusion vorziehe.
  12. Hallo, ich habe hier noch was gefunden:
    http://kartentricks.net/category/kartentricks/
    Ich habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber vielleicht ist ja die Erklärung dabei.
  13. Autor dieses Themas

    test-online

    test-online hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir auch schon einige Videos von "Entzaubert: Die Tricks der grössten Magier" bei Youtube angesehen. Bisher jedoch ohne Erfolg.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2010 0:57:41 von test-online
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    test-online schrieb:
    Ich hab mir auch schon einige Videos von "Entzaubert: Die Tricks der grössten Magier" bei Youtube angesehen. Bisher jedoch ohne Erfolg.
    Naja zu den "Tricks der größten Magier" wird das wohl auch nicht zählen. Auffällig ist, dass immer die Kreuz 5 im Bilderrahmen auftaucht, dieser auf beiden Videos gleich aussieht und immer leicht schräg nach vorne hängt. Deshalb vermute ich, dass dieser Bilderrahmen präpariert käuflich zu erwerben ist - etwa in sowas wie diesem Shop. Der Wurf der Karten gegen diesen Bilderrahmen löst einen Mechanismus aus, der die Kreuz 5 zum Vorschein bringt.
  15. Autor dieses Themas

    test-online

    test-online hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    test-online schrieb:
    Ich hab mir auch schon einige Videos von "Entzaubert: Die Tricks der grössten Magier" bei Youtube angesehen. Bisher jedoch ohne Erfolg.
    Naja zu den "Tricks der größten Magier" wird das wohl auch nicht zählen.

    Teilweise werden schon kleinere tricks gezeigt, wie z.B. ein Tuch in der Hand verschwinden lassen oder irgendwelche anderen Staßenmagiertricks.

    Auffällig ist, dass immer die Kreuz 5 im Bilderrahmen auftaucht, dieser auf beiden Videos gleich aussieht und immer leicht schräg nach vorne hängt. Deshalb vermute ich, dass dieser Bilderrahmen präpariert käuflich zu erwerben ist - etwa in sowas wie diesem Shop. Der Wurf der Karten gegen diesen Bilderrahmen löst einen Mechanismus aus, der die Kreuz 5 zum Vorschein bringt.

    Der Bilderrahmen hängt leicht nach vorne. Ich habe den Verdacht, dass der Mechanismus durch das dagegendrücken ausgelöst wird. Die Karten hinunterfallen zu lassen soll ja nur reine Ablenkung sein, dass man seinen Blick dorthin richtet.
    Was auch nicht außer acht gelassen werden sollte ist das weiße Papier hinten.
  16. Ich habe mir die Sache noch einmal genauer angeschaut.
    Das auffinden der Kreuz Fünf ist simples abzählen. Das macht er in beiden Videos ;-)
    Bei dem zweiten Video war er so geschickt, dass man da nichts herausfinden kann.
    Beim ersten Video allerdings kann man, wenn man es Bild für Bild durchgeht, erkennen, dass die Karte von der rechten Seite des Rahmens ins Bild klappt. D.h. die Karte befindet sich auf der rechten Seite des Bildes hinter dem schwarzen Rahmen und klappt bzw. fällt ins Bild wenn der Rahmen gegen die Wand gedrückt wird.
    Ich habe am zweiten Video auch den Rahmen vermessen, was mir sagt, dass der Platz recht knapp gewählt ist.
    Deshalb ist der schwarze Rahmen wohl an den inneren Kanten auch weiß gefärbt.
  17. Autor dieses Themas

    test-online

    test-online hat kostenlosen Webspace.

    Hier der Frame bevor die Karte sichtbar ist (ich habe den Winkel wie der Bilderrahmen steht rot markiert):
    http://img407.imageshack.us/i/bild1bearbeitet.jpg/
    Und hier der nächste Frame (ich habe den unterschied grün markiert und die Karte hinter dem Glas eingekreist):
    http://img217.imageshack.us/i/bild2bearbeitet.jpg/

    Beim ersten Video allerdings kann man, wenn man es Bild für Bild durchgeht, erkennen, dass die Karte von der rechten Seite des Rahmens ins Bild klappt. D.h. die Karte befindet sich auf der rechten Seite des Bildes hinter dem schwarzen Rahmen und klappt bzw. fällt ins Bild wenn der Rahmen gegen die Wand gedrückt wird.
    Ich habe am zweiten Video auch den Rahmen vermessen, was mir sagt, dass der Platz recht knapp gewählt ist.
    Deshalb ist der schwarze Rahmen wohl an den inneren Kanten auch weiß gefärbt.

    Da könntest du recht haben, aber der Schatten, im Frame davor, ist so dunkel, dass (zu mindest) ich fast nichts erkennen kann. Ich bilde mir aber ein etwas Weißes, wie eine Karte, sehen zu können.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!