kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop wird heiß

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    xeep

    xeep hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich habe einen Laptop von Compaq.
    Alles war ok, und er ist Super gelaufen, bis mein Ladekabel kaputt war.
    Ich hatte den Lap dann mal eine Woche nur "rumstehen" weil auch der Akku leer war und das kabel noch nicht da.

    Seit ich nun das neue Kabel benutze, wird mein Lap unten immer saumäßig heiß.

    Das neue Ladekabel ist das gleiche wie mein altes.

    Weiß jemand woran das liegen kann??
    bzw. was ich dagegen machen kann??


    Gruß
    Felix


    P.s.
    Zusagen wäre noch dass der Lap eig täglich von 13 Uhr bzw 15 Uhr bis 21 Uhr läuft, zwischendrin wird er auch mal zugeklappt und er läuft auch manchmal nur auf Akku, aber wenn ich ihn wieder anschliesse wird er wieder heiß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn das vorher nicht so war würde ich mal bei Compaq nachfragen
  4. darknessrevenge

    darknessrevenge hat kostenlosen Webspace.

    Wird das Netzteil auch heiß oder nur das Notebook?
  5. reichel-photography

    reichel-photography hat kostenlosen Webspace.

    Frag mal beim Herstelelr nach, eventuell ist das neue Kabel schuld und bringt irgendwie zu viel Spannung rein. Oder in der zwischenzeit (glaub ich nicht) hat sich irgendwas zu gesetzt.
  6. Ist nur das reine Kabel neu, oder auch Netzteil?
  7. oder er ist verstaubt und deswegen kann die Wärme schlechter entweichen. Klingt zwar irgendwie unwahrscheinlich wenn er nur eine Woche herumstand, aber man kann ja nie wissen :) Außerdem kommt Staub ja so oder so über die Zeit rein.

    mfg
  8. fhkaernten-map

    fhkaernten-map hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Staub ist ein heißer Tipp.
    Einfach mal versuchen mit dem Staubsauger (VORSICHT: niedrigste Stufe verwenden) in alle Ritzen zu saugen, sollte helfen. Ansonsten, wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, kannst du es auch aufschrauben und dann vom Staub befreien...

    Komisch ist nur, dass das Hitzeproblem erst mit dem Neuen Kabel/Netzteil aufgetreten ist
  9. Dieses Problem habe ich auch!

    Ich hatte 'nen Kabelbrand im Ladegerät weil die zwei Drähte sich berührt haben, jetzt habe ich ein neues(Universal) Ladegerät und habe es (wie beschrieben auf die gleiche Volt-zahl wie das Original kabel gestellt.
    und habe den Anschluss gewählt der am besten in mein Laptop passte (wurde auch in der Anleitung so beschrieben).

    Dann wurde mein Laptop immer extrem heiß (110°C innen DAS IST KEIN WITZ) und stürzte dann ab!!!

    Lösung des Problems [Universal-Ladegerät] :

    1) Laptop einschalten
    2) Laptop am Strom anschließen
    3) Spannung so lange senken bis der Laptop nicht mehr lädt
    4) und dann nur EINE stufe höher (bzw. bis er wieder anzeigt das er lädt)

    Dieser Lösungsweg kann allerdings das Akku beschädigen (war/ist bei mir der Fall)

    Jetzt ist mein Laptop auch wieder kälter geworden (Höchstens 80°C innen)


    (kleiner Hinweiß: mein Laptop stand nicht einmal 24 Stunden unbenutzt rum
  10. fatihscommuntiys

    fatihscommuntiys hat kostenlosen Webspace.

    versuchs mal mit diesen laptop kühlern
  11. Leg 4 Bierdeckel oder so unter deinen Laptop hat mein Freund auch gemacht bei seinem Laptop^^
    hat super funktioniert solange einen die Deckel nicht nerven oder so klappt alles ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!