kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreens nach Grafikkarten wechsel

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    vor kurzem hat meine alte Grafikkarte eine nVidia GeForce 9800GTX ihren Geist aufgegeben. Daraufhin bin ich aus Neugier und einer guten Kritik auf die ATI Radeon HD6870 umgestiegen.
    Seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, bekomme ich ca. alle 3 Stunden einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:
    ***STOP: 0x00000116 (0x859A9510, 0x92022924, 0x00000000, 0x00000002)
    ***atikmpag.sys


    Leider bin ich nicht so ganz belaufen auf diesem Gebiet aber ich denke aus der Fehlermeldung ist doch recht deutlich zu erkennen, dass es an der Grafikkarte liegt :lol:

    Als ich Google befragt habe fand ich als einzigen Lösungsvorschlag, dass es wegen des Wechsels von nVidia zu ATI Probleme bei den Treibern geben könne (bzw. die alten Treiber sich mit den neuen in die Quere kommen). Da es so oder so mal wieder an der Zeit war, habe ich meinen PC einfach gleich komplett formatiert.

    Leider hat dies nicht geholfen, sodass ich einige Male die Treiber komplett entfernt und neu geladen habe. Von meinem Bildschirm (Hannspree xm-s) gibt es leider keinen Treiber, weshalb ich den ATI-Bildschirmtreiber verwende.

    Habt ihr vielleicht eine Lösungsidee?

    Liebe Grüße
    22

    Hier ist nocheinmal ein Foto von dem Bluescreen: http://img338.imageshack.us/img338/9611/img0038or.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Such dir einen alternativen Treiber ich hatte die Selben probleme, nach der installation kamm dann kein bluscreen mehr , ich bin mir nicht sicher aber bei chip.de habe ich den treiber gefunden.
  4. blöde frage aber läuft der ventilator auf deiner Graka?
  5. p***********r

    Überprüfe mal die Temperaturen deiner Grafikkarte mit Everest. Über 80°C würde mir auf jeden Fall zu denken geben ;)
  6. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Puh nach langer Zeit hab ich den blöden Fehler gefunden!

    Das BIOS war nicht mehr aktuell und hat die neue Grafikkarte nicht mehr unterstützt. Mit dem neusten BIOS läuftz alles Top ;)

    Danke für eure Antworten!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!