kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Deckkraft

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    hab da mal ne Frage zu Photoshop.. geht um die CS5 Version, wobei das Problem auch schon bei älteren Versionen aufgetreten ist..

    wenn ich zB zwei Dokumente offen habe und bei einem der beiden die Deckkraft einer Ebene ändere, passiert das auch mit der grad in dem anderen Dokument angewählten Ebene..

    Wie mache ich das rückgängig / aus??

    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Womit änderst du denn die Deckkraft?
    Wenn du die Ebene auswählst und mit Rechtsklick auf Fülloptionen gehst, wirst du nur 1 Ebene verändern....
    Ich nutze CS4 und Win7.
  4. Hallo

    Hab dies ganze jetzt auch mal bei mir im Photoshop CS5 mit Win7 getestet
    und
    am MAC mit CS4

    konnte deinen Fehler oder Mangel irgendwie nicht nachvollziehen


    Hab unter Ebenen diese ausgewählt wo die Deckkraft von 100% auf 10% runtersollte und auch nur dies hat sich geändert, alles andere ist gleich geblieben auf 100%


    Kannst Du irgendwie deinen besagten Fehler mit Bildern darlegen????


    thx

    Bilderbunker
  5. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    screenshots sind da überflüssig.. ging einfach nur darum, dass wenn ich zwei psd's offen hab und bei der einen die deckkraft irgendeiner ebene ändere, das sich diese änderung der deckkraft (zb von 100% auf 10%) sich auch auf die aktuell angewählte ebene des anderen grad geöffneten psd's auswirkt...

    aber konnte das problem, bzw ich glaube wohl eher den bug lösen.. hab einfach mal die geöffneten psd's aus der leiste gezogen und dann wieder rein, danach gings :)
  6. patsyoharapunks

    patsyoharapunks hat kostenlosen Webspace.

    von dem problem hab ich noch NIE gehört und ich bin seit PS 4 dabei
  7. vl solltest du mal den ebenstile komplet löschen und dann neu anlegen.

    kann aber auch sein das die erste ebene irgendwie direkt mit der anderen datei verknüpft ist ^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!