kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm will nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave

    Hab gerade meinen PC eingeschaltet und der Bildschirm sagt no Signal. Ausgemacht habe ich den Pc vor ~3-4 Stunden da war alles noch in Ordnung.
    Den Bildschirm habe ich mit einem anderen PC verbunden, selbes Problem. Auch habe ich beide verschiedenen Anschlusskabel probiert (keine Ahnung wie die heißen, blau und weiß..).
    Tja also muss es ja wohl am Bildschirm selbst liegen.. da er noch sagt No Signal glaube ich aber nicht, dass er volkommen kapütt ist :o Kann mir irgendwer helfen?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da kann man nix mehr machen. futsch.

    wenn du einigermaßen technisch begabt bist kannst du den ja mal aufschrauben und nachsehen, ob vielleicht irgend eine Lötstelle gebrochen oder ein Stecker verbogen ist, aber höchstwahrscheinlich kannste das ding wegschmeißen.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hmm naja, das mit dem Aufschrauben lasse ich vielleicht lieber mal. Wüsste auch gar nicht wie das geht, da sind 4 Schrauben an der Unterseite aber .. hmm lieber nicht x]
    Schon blöd :( Hätte nie gedacht, dass ein Bildschirm einfach so mal nen Wackelkontakt/wasauchimmer bekommt :( Immerhin haben alle meine anderen Bildschirme bzw. Fernseher schon viele viele viele Jahre gehalten :-D

    Hm dann werd ich ihn wohl wegschmeißen müssen :( (und das 2 Monate nachdem die Garantie abgelaufen ist):slant:

    vielen Dank für deine Antwort :wave:
  5. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der Garantie ist ja eh immer das selbe.. gerade abgelaufen und das Gerät geht kaputt..
    Aber bei so Bilderschirmen ist es auch oft der falls das einfach nur das kabel nen schaden hat..
    das kann man austauschen lassen.. evtl kennst du ja beannte die sowas können. oder du gehst zu einem
    elektroladen die das machen. sollte nicht arg viel kosten
  6. Najo..wenn man da nicht jemanden im bekanntenkreis hat, der sich damit auskennt, muss man das echt abwiegen. Hatte das auch schon an meinem 21zoller...Garantie grade weg, Zackzerap Hitzeprobleme und er ging ständig aus...
    Kostenvoranschlag, pauschal 70-100euro. Da muss man einfach abwägen ob sich das lohnt, soviel Geld zu bezahlen ohne dafür die Sicherheit zu haben, dass das nicht bald wieder kaputt geht. Meisten ists besser sich direkt nen neuen zu kaufen und dann wenigstens erstmal die nächsten 2jahre mit der Garantie sicher zu sein :p
  7. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte zwei Bildschirme von diesem Typ und der erste hatte dieses Problem vor einer Weile schon. Dann landete der erstmal im Keller und ich habe den zweiten Bildschirm weiterbenutzt.
    Jetzt dachte ich mir "probierste halt nochmal den ersten Bildschirm" und tadaa er geht wieder!
    Trotzdem habe ich mir lieber einen neuen Bildschirm gekauft (dann auch endlich im 16:9 Format).

    Achja und wens interessiert: Die beiden Bildschirme warn 19" von Medion (gibt es glaube ich nur ein Modell). Schade, dass da anscheinend etwas so gebaut ist, dass es nach 2-3 Jahren einfach einen Wackelkontakt bekommt. Meine steinalten Bildschirme von 95 funktionieren immer noch einwandfrei, aber wer will so ein Megateil auf dem Tisch stehen haben?

    Kann geclosed werden :) :wave:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!