kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Positionierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Hab so ein bisschen rum experimentiert an einem neuen layout, aber das klappt nicht so gut.
    Im Firefox sieht es okay aus, aber im Safari ist es etwas verrutscht, und im IE (besser nicht gucken) ist es die reinste Katastrophe ^^
    Da ist das Hintergrundfeld von der Uhr blau. Ich habe auch das Gefühl, das die Seite seltsam lädt, also die schrift sich nicht sofort anpasst und so.

    Und wenn man das Fenster verkleinert, soll sich die Navi nicht verschieben.

    Ich bin immer am hin und her schieben, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es wirklich geht ^^

    http://sessin.lima-city.de/Sweet_Home/index.html

    http://sessin.lima-city.de/Sweet_Home/x.css

    Danke :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Lösung für die Navigation:

    Einfach folgende Zeile im Style der Navigation einfügen:
    overflow: hidden;
    Dann werden aber die Menüpunkte nicht angezeigt wenn es nicht mehr in eine Zeile passt.

    Oder du änderst die Breite der Navigation auf eine feste Breite (px) statt auf eine dynamische (%). Dann wird bei einem schmalen Browser-Fenster einfach die untere Scroll-Leiste sichtbar und das Menü verschiebt sich nicht.

    Mit der Uhr habe ich keine Ahnung wo das Blau herkommt. Aber du könntest probieren die folgende Zeile beim Style der Uhr einzufügen:
    background-color:#;


    Ich habe noch festgestellt das so wie es aussieht deine Schneeflocken ein wenig stören. Bei mir blendet es immer die rechte Scrollbar ein und wieder aus und das ständig. Das stört immer ein wenig und irritiert auch ein wenig.

    Ok ich habe noch einen Fehler gefunden: Dein Sekundenzeiger dreht sich in die falsche Richtung (Mozilla Firefox und Internet Explorer). Dadurch kann auch sein das sich die ganze Uhr falsch herum dreht.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2011 15:44:01 von software-brosch
  4. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps. Schaut jetzt besser aus. da hat das gefehlt im object: param name="wmode" value="transparent".
    Aber das mit dem Schnee, das verursacht keine Störungen bei mir. Ist das bei noch jemand so mit dem Scrollbalken?

    Lädt die Seite denn sauber bei euch?

    Die Navigation bekomme ich nicht fest. eine feste breite und white-space:nowrap bringt auch nichts.
    die Lösung mit overflow:hidden gefällt mir nicht so gut.

    Hm wie mach ich die bloß dingfest ^^
  5. sessin schrieb:
    Aber das mit dem Schnee, das verursacht keine Störungen bei mir. Ist das bei noch jemand so mit dem Scrollbalken?

    Der Scrollbalken kommt bei all diesen Schneeflockenscripts. Das scheint ein cut'n-paste-Problem der Autoren zu sein. *g* Die meisten verlangen aber wenigstens keine, layoutstörenden Backlinks auf der Seite.

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!