kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress 3.1 Absolute zu Relativen Links

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s4news

    s4news hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community!

    Kennt hier jemand eine Möglichkeit um alle Wordpress Links (sind Absolut) in Relative Links umzuwandeln? Es handelt sich hier um 3.1 RC2 weswegen "Wordpress Relative Link fix" nicht funktioniert.

    Jede Hilfe wird gebraucht, ich wäre für jede Antwort äusserst dankbar!
    S4News
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Wie hast du denn in WordPress Links erstellt? Ich bin mir da gerade nicht sicher, wie man das mit dem WYSIWYG-Editor macht. Oder verläuft das händisch? Was stört dich denn an absoluten Links?

    Im Prinzip empfehle ich mal den Artikel Interne Links in WordPress-Beiträgen zukunftssicher setzen.

    Aber um zurück auf deine Frage zu kommen. Es gibt die Möglichkeit einen Filter einzusetzen, der z.B. den Inhalt eines Artikels bearbeitet bevor ihn der Besucher zu Gesicht bekommt. Allerdings ändert dieser zunächst einmal nicht den Eintrag in der Datenbank. Wenn es nicht zu viel ist, wäre sicherlich ein händisches bearbeiten am schnellsten. Ansonsten muss man hier nun versuchen, die Bearbeitung zu speichern. Hier in dieser Liste findest du auch Möglichkeiten, die beim Speichern eines Beitrags den Inhalt mit einem Filter versehen. Das würde ja dann bedeuten, dass du nur einmal pro Beitrag auf "Aktualisieren" klicken müsstest.

    Zum eigentlichen Filter kann ich dir nicht viel helfen. Du brauchst ein paar Kenntnisse in PHP um dies zu bewerkstelligen. Die Funktion kommt in die functions.php deines Themes. Weiterhin wirst du den Inhalt der Artikel mit Regulären Ausdrücken durchsuchen müssen (anhand deines Domain-Namens) und dementsprechend ersetzen.
  4. Autor dieses Themas

    s4news

    s4news hat kostenlosen Webspace.

    Es geht mir hierbei allerdings nicht um die Artikel selber.

    Es geht um die ganze Seite, da ich sie mit einem DNS Server verwenden will, nur bringt das nichts, wenn dann jeder Button wieder auf diese Seite hier zeigt ;)

    Bei den Artikeln achte ich schon selber drauf. Mir geht es hier eben wie gesagt um die ganze Seite.

    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!