kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC hängt alle paar Minuten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    boarding-power

    boarding-power hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Habe seit gestern ein Problem mit meinen PC.
    Und zwar hängt der plötzlich alle paar Minuten. ich muss ihn allerdings auch ca. 2-3 mal Starten, bis ich mich überhaupt Einloggen kann, da er dauernd irgendwo beim startbildschirm hängen bleibt.
    Also ich logge mich ein, funktioniert alles 5 Minuten ordentlich und dann hängt er wieder, wenn ich eine Musik abspiele hängt er trotzdem aber die musik läuft flüssig weiter. Spielen funktioniert eig. auch ohne Probleme.

    Habe heute statt Windows 7 32bit, windows Vista raufgespielt, festplatten Formatiert.. usw... War allerdings erfolglos :(

    Daten: 3 GB RAM
    7600 GS Nvidia
    250 GB Festplatte


    PC: IBM Thinkcentre M 51.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst mal von Windows 7 auf Vista "umzusteigen" ist ein enormer Rückschritt und wird das Problem wohl eher nicht lösen. Von daher würd ich sagen wieder runter damit und 7 wieder drauf :biggrin:

    Solche Hänger können viele Ursachen haben da du komplett formatiert hast schließe ich allerdings die Viren/Spyware-Schiene jetzt mal aus.

    Eine Möglichkeit wäre ein Wärmeproblem. Vielleicht mal Everest oder ähnliche Software nutzen um die Temperaturen der einzelnen Komponenten zu überwachen.

    Wenn das nichts hilft würde meine erste Vermutung in Richtung RAM gehen. Am besten mal testen mit beispielsweise memtest86.
    Oder einzelne Riegel entfernen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
  4. s*************h

    Noch ein Tipp von mir:
    Prüfe alle Komponenten deines Computers auf ihre Funktionalität. Ich habe schon PC's gesehen die hängen geblieben sind weil die Grafikkarte einen Schuss hatte.

    Frage: Welche Aktionen hast du zuletzt durchgeführt bevor das Problem aufgetaucht ist ? (Umzug, Umbau, Software installiert -> eher nicht, usw.)

    Könnte eventuell weiterhelfen.
    Gruß S.Brosch

  5. Ich schliesse mich meinem Vorredner an, ich hatte auch so ein Problem, es lag an RAM + Grafikkarte.

    Weiters ist NVIDIA der größe Mist, da ich wie oben genannt dieses Problem hatte UND mein Bildschirm sich netterweise mal 6 mal in sich selber aufgeteilt hat, und ich dann meinen Bildschirminhalt 6mal am Bildschirm gesehen habe, nur verkleinert.

    MfG
  6. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also ich würde auf jeden Fall Windows wieder drauf machen, Vista ist sowieso viel älter und 7 hat einfach mehr Vorteile. Viren scheinst du jetzt ja nicht mehr zu haben, aber vielleicht hat irgendein Teil im Rechner einen knall und spielt verrückt? Vielleicht hängt ja die Grafikkarte, wie alt ist der PC denn, dann solltest du vlt die Grafikkarte austauschen, habe ich auch schon mal gemacht!
  7. Autor dieses Themas

    boarding-power

    boarding-power hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Danke für die vielen Antworten! Konnte es heute nicht testen, also installiert hab ich eig. nichts. Es könnte auch wegen der Grafikkarte sein, weil wenn ich ein Spiel gestartet habe waren in den hellen bereichen das Bild verzerrt, dies verschwand aber nach ein paar Tagen und dann tauchte es wieder auf. Habe aber noch 2 gleiche zuhause.

    LG
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!