kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Immer zu hohen Ping/Latenz ! Was kann ich tun ?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    techsnack

    techsnack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ,
    mein Problem ist ,dass öfter mal einen zu hohen Ping/Latenz habe.
    Dies kann einen mit der Zeit nerven wenn man Online-Spiele spielt.
    Nun wollte ich euch fragen , welche Lösungsvorschläge es dafür geben könnt .

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Du zu hohe Pingzeiten hast, liegt in diesem Falle am Provider.
    Wie weit bist Du vom Knotenpunkt entfernt, wieviele User sitzen mit auf der Leitung usw.

    Da gibt es aber noch was, wo man abschalten lassen kann, kostete mal 1 Euro pro MOnat zusätzlich.
    Hatte ich damals auch machen lassen, wegen Online Spielen.

    Vorher Ping mit 30-50 danach Ping von 8

    Mir fällt bloß gerade der Name nicht ein.



    //edit: Nun weiß ich es wieder - Es ist FASTPATH






    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 20:21:47 von bilderbunker
  4. Beiläufig ist noch zu bermerken, dass die Fastpath 'Technologie' nur bei DSL-Anbietern zur Verfügung steht. Kabel-TV-Anbieter wie Unitymedia bieten diese Funktionalität meines Wissens nach nicht an. Dies ist glücklicherweise auch nicht erforderlich, weil diese Anbieter generell einen guten Ping anbieten.

    Wenn deine Leitung generell überlastet ist, was in Stadtgebieten sowie bei Leitungsteilung in Mehrfamilienhäusern häufig auftritt, solltest du aufjedenfall den Provider kontaktieren.


    In der Stadt Kaarst (bei Neuss) erreiche ich mit Unitymedia folgende Pings:

    PING tele2.de (213.203.220.39) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from monica.tele2dsl.com (213.203.220.39): icmp_req=1 ttl=123 time=5.39 ms
    64 bytes from monica.tele2dsl.com (213.203.220.39): icmp_req=2 ttl=123 time=6.21 ms
    64 bytes from monica.tele2dsl.com (213.203.220.39): icmp_req=3 ttl=123 time=6.71 ms
    64 bytes from monica.tele2dsl.com (213.203.220.39): icmp_req=4 ttl=123 time=6.41 ms

    PING lima-city.de (212.83.45.135) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 212.83.45.135: icmp_req=1 ttl=56 time=15.1 ms
    64 bytes from 212.83.45.135: icmp_req=2 ttl=56 time=12.4 ms
    64 bytes from 212.83.45.135: icmp_req=3 ttl=56 time=14.6 ms
    ^C64 bytes from 212.83.45.135: icmp_req=4 ttl=56 time=14.3 ms

    PING www.dfn.de (194.95.237.15) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from www.dfn.de (194.95.237.15): icmp_req=1 ttl=55 time=21.1 ms
    64 bytes from www.dfn.de (194.95.237.15): icmp_req=2 ttl=55 time=18.5 ms
    64 bytes from www.dfn.de (194.95.237.15): icmp_req=3 ttl=55 time=18.4 ms
    64 bytes from www.dfn.de (194.95.237.15): icmp_req=4 ttl=55 time=17.8 ms

    Ich bin Kunde von Unitymedia und nutze deshalb keine Fastpath-Technologie. Vor geraumer Zeit war mein Ping zwar gut, jedoch hatte ich dauernd Übertragungsstörungen, die meine Internetgeschwindigkeit um 30 Jahre zurückversetzte. Es lag an der Überlastung des Hausnetzes.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 21:36:46 von cpp0x
  5. Autor dieses Themas

    techsnack

    techsnack hat kostenlosen Webspace.

    Schon mal Danke für die raschen Antworten.

    Habe die Vodafone 16000 Flat und wohne in einem Einfamilienhaus, Leitungen müssten sind auch welche der neueren Art ;10 Jahre altes Neubaugebiet .

    Normal liegt mein Ping wenn ich Counter Strike Source spiele bei 30 , wenn ich dann aber mal den kürzeren gezogen habe ,habe ich einen ping von 200-400 :(

    PS: Das mit dem Fastpath habe ich auch schon gelesen werde mich mal darüber bei meinem Anbieter informieren.
  6. p***********r

    Eine Fehlerquelle könnte noch die Übertragung im eigenen Netzwerk zu Hause sein. Benutzt du WLan? Das würde erklären, wieso dein Ping nur manchmal schlecht ist. Einfach mal probieren obs über Kabel besser klappt.
    Ich hatte auch teilweise Probleme mit dem Router, er war irgendwie immer etwas überlastet, mit dem neuen Router klappt alles super.
  7. Autor dieses Themas

    techsnack

    techsnack hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe WLAN, werde es mal mit Kabel ausprobieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!