kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Backup programm (MYSQL&FTP)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    kann mir jemand ein tag/programm">Programm empfehlen das automatisch alle x Stunden/tage ein Backup meiner Website erstellt. Es soll die MYSQL DB kopieren und die Website selber (über FTP).
    Bisher habe ich für die Datenbanksicherung MySQL Administrator genommen. Aber da muss man das immer manuell machen(soweit ich weiß) . Wäre halt wenn es ein Programm gäbe das meine Website + DB automatisch Downloadet und immer einen Neuen Ordner erstellt. (Datum == Ordnername).
    Kann mir wer etwas empfehlen (freeware :P)
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit PhpMyBackupPro kann man automatische Backups machen. Selbst habe ich das Tool jedoch noch nicht ausprobiert. Deshalb kann ich nicht sagen, ob du das auch stündlich, bzw, in welchem Rhythmus man die Datensicherung einstellen kann. Zudem weiß ich nicht, ob es neben der Datenbank auch die Dateien sichert. Wenn du nichts besseres findest, kannst du ja hier mal deine Erfahrungen mit dem PhpMyBackupPro aufschreiben. bg, mb

    EDIT: gerade sah ich, dass PhpMyBackupPro auch die Dateien sichert...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 14:41:00 von michabraun
  4. Ist das dein eigener Server oder ist der gemietet? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Du könntest z.B. einen Cronjob auf dem Server laufen lassen, der alles zippt und irgendwohin schiebt.

    Bei einem eigenen Server würde das ganz einfach sein.
  5. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb: Ist das dein eigener Server oder ist der gemietet? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Du könntest z.B. einen Cronjob auf dem Server laufen lassen, der alles zippt und irgendwohin schiebt.

    Bei einem eigenen Server würde das ganz einfach sein.

    Is nur nen gemieteter Webspace. Habe bei mir zu hause einen "Home Server" stehen. Dieser soll dann den job übernehmen und zb. einmal an Tag meine Website # Db kopieren. Keine angst, der Home Server dient nicht als Webspace oder so. Er wird bei mir unterandern als TV Server genutzt. Da er eh immer bereit steht kann er auch noch diesen Job übernehmen.

    PS: Werde mit PhpMyBackupPro mal anschauen.


    edit: Bin ich Doof oder muss ich PhpMyBackupPro auf meinen webspace laden? Würde lieber ein richtiges programm haben (für WIN XP/7)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 15:01:27 von christian1603
  6. PhpMyBackupPro installierst man auf dem Webspace.

    Wenn du auf deinem Rechner eine Software installierst, muss dein PC laufen um Sicherungen zu erstellen. Sehe ich doch richtig, oder? Soll der sich dann zu den vorgesehenen Zeiten einschalten?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du doch auf deinem "Home-Server" sichern. Der ist doch an. Was spricht dagegen, PhpMyBackupPro darauf zu installieren?
  7. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    michabraun schrieb: PhpMyBackupPro installierst man auf dem Webspace.

    Wenn du auf deinem Rechner eine Software installierst, muss dein PC laufen um Sicherungen zu erstellen. Sehe ich doch richtig, oder? Soll der sich dann zu den vorgesehenen Zeiten einschalten?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du doch auf deinem "Home-Server" sichern. Der ist doch an. Was spricht dagegen, PhpMyBackupPro darauf zu installieren?


    Ok ich glaub ich habe PhpMyBackupPro falsch verstanden. Wenn ich jetzt z.b auf Meinen Home-Server xampp installiere und dazu PhpMyBackupPro. Kann PhpMyBackupPro bei einen Aufruf meine ONLINE Website + DB runterladen oder wie?
    Nen kleinen Canjob in C# zu schreiben der PhpMyBackupPro aufruft wäre nicht das Problem.
    Allerding hab ich meine bedenken das PhpMyBackupPro 10GB (und mehr) Website runterladen kann...
  8. Wie gesagt, ich habe noch nicht mit PhpMyBackupPro gearbeitet. Ob man damit 10 GB sichern kann, weiß ich nicht. Deshalb habe ich dich ja gebeten, deine Erfahrungen damit hier aufzuschreiben. Denn das Thema ist bestimmt auch für andere Lima-User interessant.
  9. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    michabraun schrieb: Wie gesagt, ich habe noch nicht mit PhpMyBackupPro gearbeitet. Ob man damit 10 GB sichern kann, weiß ich nicht. Deshalb habe ich dich ja gebeten, deine Erfahrungen damit hier aufzuschreiben. Denn das Thema ist bestimmt auch für andere Lima-User interessant.

    Ich werde es mir anschauen! Wenn ich es zum laufen kriege sag ich bescheid :-) Habe Grad noch was gefunden das zu mindestens die Website automatisch kopiert. Cobian Backup 10
  10. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    ich suche ein programm was meinen webspace auf einen anderen server überträgt ohne das ich meinen pc an habe also soll das ein skript sein das direckt auf dem server läuft
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!