kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Game Engine

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte zusammen mit ein paar freunden einen EgoShotter Programieren.
    Gibt es eine Rollenspiel Engine mit Ego Shooter Inhalten?

    Was uns wichtig wäre das man sich verschiedene Waffen über eine Art Shop System kaufen kann.

    Oder kann mir jemand eine Engine empfeheln die leicht zu modifizieren ist.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2010 22:20:48 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Fps Creator <---Grundfunktionen sind drin, kann aber durch viele verschiedene Mods erweitert werden. Die Mods findest du überall im Internet mit unterschiedlicher Qualität.

    FPS Creator x10 <--- Für PC´s mit einer HDMI Grafikkarte
    FPS Creator <---- Für so gut wie alle (vorgänger vom x10)

    Ach ja und ich habe mal irgentwo gelesen das es den normalen Fps Creator irgentwo Legal zum kostenlosesn Download gibt, da er das Auslaufmodell ist^^

    Hoffe ich habe geholfen.
    http://www.thegamecreators.com/?m=view_product&id=2001
  4. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Da der FPS Creator leider nicht kostenlos ist eignet er scih nicht.

    Ich schätze ich habe mich oben etwas umständlich ausgedrückt.
    Hie noch einemal was wir suchen:
    -Ego Shooterengine
    --mit verschiedenen Waffen
    --mit Shop system
    --leicht zu modifizieren

    Spitzei
  5. Half-Life 2 bzw. (HL1) Counter-Strike //---CS:Source ist nich so pralle im modden---// , oder jedes Unreal Tournament.
    Vor allem UT eignet sich hervorragend, vor allem weil es nicht so eingeschränkt ist wie HL, CS, Battlefield und andere.

    Ansonsten für freie Engines kann ich Quake III oder Cube 2 empfehlen.
    Allerdings alle ohne vorgefertigte Scripts. Ausnahme CS und TacticalOps für UT.
    Da könntest du zumindest mal in den Quellcode gucken.

    Ausserdem gibt es da noch verschiedene Engines wie 3D GameStudio http://www.conitec.net/english/gstudio/
    oder Silent Walk FPS Creator http://www.silentworks.hu/index.php


    [Edit]
    Hm.... also ich würde Dir die Engines von Bethesda (Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Fallout: New Vegas)
    Ansonsten fällt mir nix zu guten "einfach" anpassbaren Engines ein.... zumindest nicht zu ECHTEM 3D.

    Aber wenn Du eine echte eigenständige Engine willst würde ich sagen OGRE oder gleich die LGPL Profivariante Crystal Space.
    Nen Shop ist jedenfalls in den meisten Engines kein großes Problem weil die sich eh alle Scripten lassen.

    Erfahrung habe ich persönlich nur mit den Bethesda Engines (umständlich (MW) bis geht so (FO3), und CS bzw HL1.
    UT ist am anfang leicht komplex und ungewohnt aber dann kann es alles (Wie Linux).

    So, sorry für das lange gefasel. Hoffe ich konnte nen bisschen helfen.


    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 0:13:07 von fedprod
  6. gameleakportal

    gameleakportal hat kostenlosen Webspace.

    Torque 3D
    Shiva 3D
    Unity 3
    Unreal Dev. Kit UDK
    CryEngine 2 (Crysis Wars -> free)

    Noch mehr findet man unter www.moddb.com
  7. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass ihr garnicht wisst, wie kompliziert es ist ein komplettes Spiel zu programmieren. Über ganz simples Modden werdet ihr nicht hinauskommen. Dafür wären die Klassiker wie Oblivion, Counter-Strike, UT usw. zu empfehlen.
  8. Tremulous

    Ist vollständig OpenSource und basiert auf der Quake 3 Engine. Hat auch ein "Shop System"
  9. dks schrieb:
    Tremulous

    Ist vollständig OpenSource und basiert auf der Quake 3 Engine. Hat auch ein "Shop System"


    Naja...
    Warum dann nicht einfach nur die Quake-Engine? Die ist ja (meines Wissens) auch zum Modden freigegeben und da sind ja auch schon tonnenweise gute Sachen entstanden z.B. Nexuiz), allerdings müsste man den grafischen Part überarbeiten und das original Quake-Gameplay kommt sowieso sehr nah an UT ran, weshalb ich doch eher zur einfachereren UT-Engine raten würde...
  10. g****e

    http://sourceforge.net/projects/cube/
    Cube Game Engine (ich hoffe das ist der richtige link und nicht der zum spiel cube)

    free to use gameengine für egoshooter.

    spiele die darauf basieren:
    - gleichnamiges Cube
    - Cube 2 : Sauerbraten
    - Assault Cube
    - blood frontier

    schöne engine, die spiele bringen megafun ( profi assault cube spieler, wo ich spiele brennt der server :-D )
    vllt lässt sich damit ja was anfangen? ;-)
  11. Am einfachsten finde ich ist die Variante von Unreal: http://www.udk.com/
    Mit ihm, kann man einfach neue Maps erstellen und Leute mit erfahrung können anscheinend ein geiles Spiel programmieren, siehe
    http://www.chip.de/downloads/America-s-Army_13012605.html
    Ich habe damit jedoch nur Maps für Lan-Partys gemacht. Dazu gibt es haufenweise Tutorials: http://www.unrealed.info/forum/showthread.php?t=7591

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2011 11:11:50 von christian2-2
  12. u******2

    das c4 engine ist gut
  13. Das Unreal Development Kit ist recht leicht zu lernen, es gibt viele vorgefertigte Sachen, für den Anfang, und die Grafik ist gut :d
    Was will man mehr?^^

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2011 12:43:09 von shyralon
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!