kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ABAP - Programieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    hundertwasser

    hundertwasser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennt einer eine (kostenlose)Möglichkeit sein ABAP - Skript zu Testen.

    Ich bin dabei mir ABAP anzueignen und habe mir Bücher zugelegt.

    Würde mein Wissen aber gerne in die Tat umsetzen und meine Skripts testen.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Wenn ich mich nicht täusche ist ABAP doch was von SAP oder?
    Warum programmierst du also in dieser Sprache, wenn du sie nicht mal verwenden kannst?
  4. Hallo hundertwasser,

    hier ist eine Liste mit links zu Trial-Software:
    http://wiki.sdn.sap.com/wiki/display/TRIALVER/SAP+Trial+Versions+and+Previews
    Für Windows gibt es scheinbar nur SAP Netweaver.
    Falls Du SAP R/3 brauchst, dann musst Du Dir ein Linux aufsetzen.
  5. Autor dieses Themas

    hundertwasser

    hundertwasser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten.

    @mator-kaleen : Ja ABAP ist was von SAP. Ich werde demnächst damit zu tun bekommen.
    Würde mich gerne zu Hause damit beschäftigen, da ich auf der Arbeit keine Möglichkeit habe, zu experimentieren , auszuprobieren etc.


    @darkpandemic

    Habe ein Linux bei mir laufen. Kannst du mir da etas mehr dazu sagen :-). Gibt es da Freeware?

  6. Hallo hundertwasser,

    ich hatte bisher nur mit SAP R/3 zu tun. Allerdings habe ich da hauptsächlich mit SQ01 und einmal kurz mit Business Warehouse gearbeitet da ich eigentlich MS Access Anwendungen geschrieben habe.
    Ich habe mir zwar die ABAP Doku mal durchgelesen (ist schon wieder ein bisschen her) und finde die Sprache, gelinde ausgedrückt, nicht wirklich überzeugend.
    Freeware zum Thema ABAP kenne ich keine da diese Sprache ja ausschließlich von und für SAP gemacht ist und wo anders ist man mit Java und PL/SQL oder ähnlichem wahrscheinlich besser bedient.
    Allerdings habe ich noch ein paar Links gefunden, die Dir evtl. weiterhelfen:

    Inastallationsanleitung für eine Demo unter Linux:
    http://www.lan-ks.de/~jochen/sap-r3/sap-4-linux.html

    MiniSAP:
    http://sapwiki.iwoars.net/index.php/MiniSAP
    http://www.4ap.de/pages/abap/mini-sap.php
  7. d******s

    unter windows hab ich einfahc eine virtual machine laufen mit dem netweaver drauf und dem sap programm .. und das war der ganze spaß auch schon :-P
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!