kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mal wieder ein Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    habe mal wieder etwas erstellt und wollte mir Meinungen einholen.
    Wie ist zB euer erster Eindruck usw...
    Was gefällt euch und was gefällt euch nicht, bzw wo sollte man noch was ändern.
    Ich wollte es klein und simpel halten..

    edit: wie jedes mal den links vergessen :D http://thriller.lima-city.de/03.png

    update

    hab das design nochmal ein bisschen überarbeitet. noch eine kleine info: ein bisschen seitwärtsscrollen is nur hier bei dem bild so. später wird alles natürlich von alleine und ohne scrollbalen zentriert angezeigt.

    version2: http://thriller.lima-city.de/03.1.png

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2010 19:25:16 von thriller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo thriller

    ich finde das Layout sehr gut aber eine Anmerkung hätte ich noch:

    Stimmen die Verhältnisse dieses Bildes mit der Realität (der Anzeige im Browser) überein? Falls ja dann soltest du die Ränder etwas kleiner machen. Außerdem den Abstand vom Header zum content etwas veringern. Ist schon eine große Lücke. Du musst dir im klaren darüber sein das auch Besucher mit einem Netbook auf deine Seite gehen werden. Wenn dann deinn Header so groß und vorallem weit oben ist dann muss der Besucher erst einmal scrollen wie ein Wilder um den Content zu sehen.

    Vom Design her ist es aber sehr gelungen und vorallem modern. Die Farben beissen sich nicht. Toll.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    ok danke. das mit der höhe werd ich ändern, da hast du recht. breit soll ungefähr so bleiben (wird später natürlich im browser zentriert sein). beim logo werd ich wohl diesen effekt etwas verkleiner, grade aus platzgründen und die rahmen der 2 fenster auch noch verringern. soll ja simpel und (mehr oder weniger) klein sein die seite.

    ebenfalls ein guten rutsch
  5. c*********b

    sieht gut aus... aber das mit der größe würde mich auch interessieren.. sonst passts ja gar net... oO
  6. Meiner Meinung nach wurde bereits alles gesagt, und teilweise ja sogar von dir selbst :smile:
    Sobald der Inhalt weiter oben ist und alles zentriert wird (vl. auch um eine kleine Spur größer) gibt es nichts mehr an deinem design auszusetzen...
    mfg Cdot
  7. j********s

    Ich finde auch, dass das Layout sehr stimmig ist. Inwieweit das Layout in allen Browsern gleich umgesetzt wird, liegt natürlich noch an deinen Programmierkünsten :wink:.
  8. patsyoharapunks

    patsyoharapunks hat kostenlosen Webspace.

    also für ein portfolio finde ich das zu klein. nutze doch einfach mal die ganz seite :)
  9. hi thriller,

    gefällt mir, vor allem die 2. version.
    die farben passen zusammen und der stil sieht auch gut aus.
    aber wie die anderen schon gesagt haben, nutz lieber mal mehr von dem vorhandenen platz aus.
    sonst wirkt das ganze so "verloren".

    lg, navarr
  10. s***********0

    Sehr freundliche Farben, moderner Style. Allerdings zieht derzeit deine Seite bei mir nach Rechts ab, ich muss also scrollen was weniger schön ist. Versuche doch einmal den Firebug. Dieser ist für Webmaster sehr gut geeignet und erspart einem lästige Arbeit. Die Schrift in der Navigation würde ich persönlich jetzt anpassen zu der Schrift in der ,,Wolke", das passt besser.

    LG ST1

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2011 18:30:53 von salinastop100
  11. Top Seite.

    - Gut Designed.
    - Gute Farben sind drin.
    - Der Stil sieht auch gut aus.

    Was ich nicht so schön fand ist der Footer, den kannst ja noch bisschen überarbeiten und mehr reinbringen, aber sonst ist alles gut. Und ein bisschen zu klein ist die Webseite.
  12. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    danke für das feedback.
    das mit dem seitwärtsscrollen liegt nur an dem bild zum präsentieren... gecoded gibts den balken nicht.
  13. Das Design sieht sehr stimmig aus, aber den Content / Main bereich würde ich ein wenig größer machen, sonst erkennt man da ja fast gar nix ;) denn wie ich finde sollte man auf den ersten Blick schon mehr erkennen können, wenn's dann noch vergrößert wird bei einem klick auf's bild wäre das noch besser
  14. new-community

    new-community hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design eig. gantz gut doch es ist wirklich sehr klein
    Mach den >Content am besten was größer
  15. Also mir gefällt die 2. Version auch besser.
    Ist wirklich ein hübsches, frisches Design und wird nicht zu überladen.
    Aber ich finde die Schriftarten in der linken Sidebar passen nicht so gut zusammen.
  16. Es ist sehr klein O.o
    Hängt halt auch davon ab, was da rein soll :) Wenns nur eine kleine Fotogalerie ist passts ja :D
    Aber es schaut sehr sehr stylisch aus ;)

    mfg :wave:
  17. Die 2. Version find ich besser als die 1.
    Sah für mich ziemlich leer aus..
    Naja gesamt sagt mir das Design nicht so zu, da nichts aufregendes oder fesselndes dabei ist.

    lg
  18. Gefällt mir sehr gu, aber ich stimme den anderen zu das es zu klein ist. Ansonsten hab ich nix zu Meckern
  19. Ich nehme an, dass das Design im Portfoliobereich eingesetzt werden soll,
    dazu ist es m.M. wie geschaffen ;)

    Ich bin schon immer ein Fan der richtig schlichten, einfachen und kleinen Designs gewesen,
    es soll ja keine Seite werden, auf der großartig geschrieben werden soll,
    sondern es sollen die Bilder/Projekte sprechen.

    Meine Tips wären:
    * zentriere das Ganze im Browser auch vertikal
    * 1,2,3,4 würde ich definitv kleiner machen, oder schauen, wie ich sie anders unterbekomme
    * Die Inhaltsbox würde ich so groß machen, dass die gezeigten Templates genau bündig an allen Seiten sind
    * schau vielleicht ob du nicht noch eine andere Idee für das weise Etwas in der linken oberen Ecke hast, vielleicht eine 3D Comicwolke?

    Daumen hoch von mir, bloß nicht größer machen :D
  20. hey, sieht man ja immer öfters klein und kompaktes Design, finde es eig. ganz gut nue iwie alles zu eintönig!
  21. thriller, sehr nice!
    Farben passen sehr gut zusammen.
    Slider Perfekt in Aktion gesetzt.
    Nicht zu Schlicht/Bunt/Kindisch/Erwachsen.

    Mach weiter so ;)

    Mfg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!