kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


App für iphone auf windows Programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m*****k

    Ja hallo

    ich habe schon einigen gelesen über iphone apps !!
    anscheinend kann ma di nicht auf windows Programmieren!!

    stimmt das??

    gibt es nicht eine moglichkeit es auch auf windows zu schreiben????


    ich habe mobione gefunden aber da muss man nicht Programmieren und nicht so viel machen !!!

    kann mir jemand helfen danke!!!!



    MFG
    mrfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, ja das stimmt, das es auf Windows nicht geht. Du kannst das für eine Webseite schreiben und dann umwandeln.

    Du benötigst einen Apple PC, damit du richtig die Apps schreiben kannst.


    Link:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/iPhone-Programmierung-So-erstellen-Sie-eine-iPhone-App-369239.html




    Gruß Markus K.
  4. Autor dieses Themas

    m*****k

    danke markus


    und es gibt wirklich keine möglichkeit ????


    was haltest du von der idee ein dual-boot mit MAC zu machen ist das sinvoll oder nicht???
  5. mrfreak schrieb:
    danke markus


    und es gibt wirklich keine möglichkeit ????


    was haltest du von der idee ein dual-boot mit MAC zu machen ist das sinvoll oder nicht???


    Weiß ich nicht ob das funktioniert. Was du versuchen kannst einen Virtual PC runterzuladen und dort das Betriebssystem Mac auswählen. Ob das erlaubt ist von Apple weiß ich nicht, denke eher nicht.
  6. Leute, findet euch einfach damit ab, dass Apple ein elitärer Laden ist und nicht-Mac-Besitzern gerne die Rücklichter zeigt. Wenn ihr wirklich nen "App" Programmieren wollt, dann macht ein WebApp mit JavaScript und einer Backend-Programmiersprache eures Geschmacks. Dann können auch nicht-iPhone/iPad/Ipod-Besitzer etwas mit eurem Programm anfangen und ihr habt viel mehr Freiheiten als in diesem ollen AppStore, wo Apple nach Gutdünken zensiert.

    Und da C/C++/D wohl nicht die passende Sprache für sowas ist, verschoben nach Sonstige Programmiersprachen.
  7. Oh man, warum sollte man auch Apps für das Iphone unter Windows programmieren wollen?!

    Für die Progammierung der meisten Apps wird glaube ich Objective-C bzw ein sehr ähnlicher Dialekt verwendet...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2011 22:58:43 von alfr3d
  8. alfr3d schrieb:
    Oh man, warum sollte man auch Apps für das Iphone unter Windows programmieren wollen?!

    Für die Progammierung der meisten Apps wird glaube ich Objective-C bzw ein sehr ähnlicher Dialekt verwendet...

    Warum nicht? Angenommen du hast ein IPhone oder IPod Touch, aber keinen Mac... weshalb extra noch einen Mac zulegen nur damit man programme dafür schreiben kann???

    Und ja, die meisten Apps werden mit Objective-C geschrieben

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2011 13:36:27 von nilswerner88
  9. nilswerner88 schrieb:
    Warum nicht? Angenommen du hast ein IPhone oder IPod Touch, aber keinen Mac... weshalb extra noch einen Mac zulegen nur damit man programme dafür schreiben kann???

    Weil Apple so arrogant ist und es will?

    Wie gesagt: Wenn du Apps unter Windows programmieren willst, dann schreib einfach Webapps. Alles andere ist Frickelei und sinnlose Unterwerfung.
  10. d***4

    Es gibt einen Weg, Mac OS in einer virtuellen Maschine zu installieren, lies mal hier nach: http://www.administrator.de/index.php?content=80653

    Allerdings brauchst du dafür eine Lizenz des Systems.

    mfg dbg14
  11. Programmier doch einfach für andere Systeme wie Windows Phone 7 oder Android das geht nämlich unter Windows. Weshalb dann so umständlich ?
  12. Warum sollte er für Android oder Windows Phone 7 ein App programmieren, wenn seine Frage war wie man für Apple bzw. Mac ein App programmieren kann.

    Wenn er ein iPhone App haben will, dann werden wir es ihm nicht ausreden, sondern helfen wie man es macht. Ich empfehle einen Virtuall PC und dort Mac draufspielen.
  13. wakeboarder schrieb:
    Warum sollte er für Android oder Windows Phone 7 ein App programmieren, wenn seine Frage war wie man für Apple bzw. Mac ein App programmieren kann.


    Ich wollte nur alternativen nennen, denn häufig denkt man nicht an alternativen sogar wenn sie besser sind. Außerdem kann ich Apple wegen ihrem verhalten nicht ausstehen.
  14. So, ich denke zu dem Thema ist alles gesagt, was gesagt werden kann (ihr fangt schon an euch zu wiederholen). Deswegen ist hier jetzt *closed*.

    Bei Rückfragen pn an mich.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!