kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Office 2010 Passwortschutz - Wie sicher ist der?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe ein paar MS Office Dokumente für die es wichtig ist, dass da kein anderer ohne weiteres ran kommt.

    Ich habe mal bei Google geguckt, und da steht, dass zumindest der Passwortschutz für ältere Office-Versionen ziemlicher Mist war. Weiß jemand rein zufällig wie sicher der Passwortschutz von MS-Office 2010 ist?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich habe mich mal etwas informiert und bin dabei auf das umgehen von diesen Paswörtern gestossen. Scheint also nicht das sicherste zu sein. Es gibt eine Menge Tools im Internet des Passwortschutz zu knacken, die meisten sind kostenpflichtig. Doch es gibt auch primitive Methoden den Schutz zu umgehen.

    Hier mal ein paar Links:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=388005
    http://word-excel-office.mega-tipps.de/word-passwort-knacken/

    Das sicherste wäre wenn du die Word-Datei mit einem Passwort schützt und diese dann zusätzlich noch in ein passwortgeschütztes rar-Archiv packst. Die Wahrscheinlichkeit das Passwort zu knacken ist nicht mehr so hoch. Wenn aber jemand die Daten sehen will dann wird es es geknackt bekommen, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Gruß S.Brosch
  4. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich wüsste jetzt nicht genau, durch was sich das eußert, aber ich würde mal behaupten das der Schutz auch mit dieser Version nicht wirklich besser geworden ist. Ich habe den Schutz bei den alten Versionen nicht so oft benutzt, aber gut war allemal nidcht!
  5. meins du einen privaten oder einen firmen pc? wenn es dein privater ist wie hoch ist die wahrscheinlichkeit

    - das da überhaupt einer rangeht
    - das jemand dein passwort knackt
    - das jemand die datei findet
    - das jemand das dateipasswort knackt

    da müsste der inhalt der datei schon verdammt wichtig sein, oder? und auf einen firmen pc würde ich eine solch wichtige datei gar nicht speichern.
  6. Man kann fast jedes Passwort wieder ändern. Dazu gibt es Tools. Wie norbi schon sagte, wenn es ein privater PC ist ist die wahrscheinlichkeit das du gehäckt wirst niedrig. Aber bei einem Firmen PC, benutze einfach einen USB Stick mit Passwort Schutz den du dann immer entfernst. Das wäre die sicherste Methode.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!