kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kann ich noch verbessern (Design)?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich habe mich schon ein wenig mit GIMP befasst und meine Website mit ein wenig Grafiken verbessert. Aber ich wollte euch fragen: Was könnte ich noch verbessern, wo gehören noch mehr oder andere oder keine Grafiken hin etc.?

    http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/help.php
    http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/custumerlogin.php
    http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/index.php

    Bitte nur diese 3 Seiten (aber inklusive dem kompletten Hilfe-System) angucken und ggf. das Hilfe-System testen. (D.h. die anderen Seiten sind nur teilweise fertig.)

    (Ich will später mal für kleine Kunden Webdesign machen als Nebenjob, deshalb diese Website, und ja, es fehlen noch einige Sachen wie Name der Firma und das Impressum ist unvollständig, dieses ist auf http://tropa-graciosa.lima-city.de/wow-bildergalerie/ nachzulesen.)

    Es ist gewünscht, dass im Hilfe-System zur Zeit jeder Admin-Rechte hat, dies wird geändert, sobald alle Tests abgeschlossen sind.

    Ich danke euch für euer Feedback.

    Grüße
    tropa-graciosa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo tropa-graciosa

    Ich finde das sieht ganz gut aus.

    Das würde ich noch verbessern:
    - Auf dieser Seite (http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/products.php) würde ich die Schrift linksbündig ausrichten. Es entsteht sonst ggf. eine größere Lücke zwischen den Wörtern was ich nicht so schön finde.
    - Auf dieser Seite (http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/custumerlogin.php) würde ich die Login-Box auf die linke Seite setzen.

    Auf allen Seiten verbessern:

    - Versuche auf allen Seiten die Website so zu programmieren das keine Scrollleite angezeigt wird. Es ist auf den meisten Seiten so das man um wenige Zentimeter nach unten scrollen kann. Versuche das noch wegzubekommen da dies überflüssig ist.
    - Dein Kopfbereich nimmt fast 50% der Hoehe der Website ein. Auch das würde ich verringern auf höchstens ca. 30%. Nicht der Kopfbereich entscheidet über das Ansehen der Website, sondern der Inhalt. Damit könnte sich auch das Problem mit dem Scrollen erledigen.

    Ansonsten super gelungen und viel Erfolg und viele Kunden damit.
    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 9:54:16 von software-brosch
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde

    1) Das Headerbild sieht schrecklich aus
    2) Die Bilder mit den Farbverläufen bei den Registerkarten sehen schrecklich aus
    3) Blocksatz bei Deinen drei Spalten ist ungünstig, da es zu gigantischen Wortabständen kommt (weils zT zu wenig Wörter pro Zeile sind, sozusagen)... da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen.

    Meiner Ansicht nach (rein subjektiv) ist das nicht wirklich ein gelungener Auftritt. Aber naja, von meiner Seite sind sicherlich auch nicht alle begeistert.
  5. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Versuche auf allen Seiten die Website so zu programmieren das keine Scrollleite angezeigt wird. Es ist auf den meisten Seiten so das man um wenige Zentimeter nach unten scrollen kann. Versuche das noch wegzubekommen da dies überflüssig ist.


    Hmm, dieses Problem habe ich persönlich nicht ... kann auch gerade nicht nachvollziehen, wo es herkommt ... vermutlich ist dein Browserfenster genau so groß, dass man ein winziges Stück scrollen muss ...

    1) Das Headerbild sieht schrecklich aus


    Ja, da kommt nochn anderes :D Damals (als ich das Foto gemacht habe) hatte ich ja nicht mal ne gute Kamera :D

    2) Die Bilder mit den Farbverläufen bei den Registerkarten sehen schrecklich aus


    Ich war erstmal froh, dass ich das mit GIMP überhaupt hinbekommen habe xD Aber ich werde dran arbeiten.

    3) Blocksatz bei Deinen drei Spalten ist ungünstig, da es zu gigantischen Wortabständen kommt (weils zT zu wenig Wörter pro Zeile sind, sozusagen)... da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen.


    Hmm, ich könnte einige Wörter trennen, das wäre eine Idee

    Auf dieser Seite (http://tropa-graciosa.lima-city.de/webdesign/custumerlogin.php) würde ich die Login-Box auf die linke Seite setzen.


    Hmm, ich finde es schön wie es gerade ist ^^

    Dein Kopfbereich nimmt fast 50% der Hoehe der Website ein. Auch das würde ich verringern auf höchstens ca. 30%. Nicht der Kopfbereich entscheidet über das Ansehen der Website, sondern der Inhalt.


    Hmm, kann sein, ich überarbeitee das vielleicht nochmal.

    Ansonsten super gelungen und viel Erfolg und viele Kunden damit.


    Dankööö :D
    Das Glück werde ich brauchen.

    Übrigens, ich arbeite gerade an einer neuen Seite, die ich sicher auch bald online stelle, die sieht auch ein wenig schöner aus :D
    Aber das ist ja wieder sehr subjektiv, also Schönheit :D

    Grüße
    tropa-graciosa

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 15:43:51 von tropa-graciosa
  6. Hallo tropa,

    optisch auf jedenfall gelungen aber der Font passt irgendwie nicht wirklich. Tahoma, Verdana oder ähnliche Serifenlose Schriftarten eignen sich besser und werten auch optisch das Design auf. ;) Ansonsten find ich es sehr gelungen wie gesagt^^

    LG
  7. Also wenn du dabei bleiben möchtest den Header diesen enormen Platz einnehmen zu lassen, muss dieser defintiv ein Eyecatcher werden. Weil er durch den minimalistischen Rest der Seite als erstes betrachtet wird.
    Also ein anderes Motiv und stärker hervorheben. Das jetzige ist einfach eine einzige deprimierende Masse von irgendwas :biggrin:

    Was ich persönlich nicht verstehe, wenn man vor hat Webdesign professionell oder nebenberuflich zu betreiben, warum man immer auf der Startseite den Login in den Mittelpunkt stellt.
    Warum nicht etwas präsentieren was den Kunden anlockt und ihn überhaupt in Erwägung ziehen lässt, gerade dich zu wählen?
    Stattdessen wird da ein Login-Formular hingehauen und auch im Text nur davon gesprochen.

    Wenn man dann eine extra Seite macht um Produkte vorzustellen, wie du es getan hast, und es ja eindeutig um das Thema Webdesign geht, wird reiner Text keinen Kunden überzeugen. Hier muss Bildmaterial her!

    Dann die Umsetzung: Wenn ich das richtig verstehe programmierst du das Design auch bzw setzt es um!?
    Warum dann nicht eine kleine Demo-Seite von dem CMS was du ansprichst. Ich gehe davon aus, dass es kein eigens entwickeltes ist?
    Aber so kann der Kunde sich direkt anschauen was für Möglichkeiten er hat seine Seite zu verwalten und wo vielleicht die Grenzen liegen.

    Nur ein paar kleine Anregungen von mir :wink:
  8. Also ich bin Mediengestalter, von daher kann ich dir glaub ich ein paar Tips geben. Bei mir sieht das Bild ein wenig zu verpixelt aus, ich würd es nicht aufs volle Seitenformat legen sondern eher zentriert halten. Das lässt alles "klarer" aussehen, die Idee ist wirklich nett umgesetzt :)
  9. h*h

    So übel ist das doch gar nicht. Der Hintergrund hat für meinen Geschmack etwas zu viel Präsenz. Es sollte nur schmücken und nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Entweder kleiner machen in der Höhe oder Elemente (Titel) aus dem darunterliegenden Bereich darüberlegen.

    In den Tab Button der graue Verlauf sieht etwas Mau aus. Ein wenig heller und etwas diagonal versetzt könnte das schon aufpeppen, oder gleich etwas dem Farbschma aus dem Hintergrund anpassen.

    HP
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!