kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verdienst durch Werbeeinnahmen

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mich mit dem Thema Werbetag/einnahme">einnahmen beschäftigt, dabei habe ich einmal eine Beispielrechnung aufgestellt:
    Ich gehe hierbei von ca. 10000 besucher am Tag aus.

    3%Klickrate= 300 x 0,10 = 30 Euro
    PPV= 10000/1000 x 0,10= 1 Euro
    Popups= 5000/1000 x 6= 30 Euro

    Tag= 61 Euro
    Monat= 1830 Euro
    Serverkosten: 100 euro
    = 1730 Euro

    Stimmt diese Rechnung, kann man hiervon ausgehen? Bei 10000 besucher pro Tag braucht eine Seite schon einiges an Pflege, der Sever muss verwaltet, gesichert und aktualisiert werden...

    Wie soll man hiervon Leben können?

    Viele Grüße


    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2010 11:29:34 von abcs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Hast du vergessen Steuern und Co abzuziehen.
    2. Kann man mit ~1800 Euro brutto durchaus leben, das ist ja heute nicht mal ein so unübliches Gehalt
    3. Musst du halt mehr als eine Seite mit diesen Daten verwalten
    4. Ist mir diese Rechnung sowieso zu optimistisch
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Leider muss ich mich karpfen anschließen - Deine Rechnung ist etwas zu optimistisch. Verdienste durch Werbeeinahmen im Internet strebt heute jeder zweite Internetnutzer an, aber dabei wird gerne vergssen, dass es nicht so leicht ist, wie es aussieht. Man kann praktisch sagen, dass man großes Glück hat (oder ein gutes Produkt auf der Seite), wenn man Dein Ergebnis tatsächlich erreichen sollte. Was das Ergebnis angeht so denke ich mir immer, dass man bei der Rechnung erstmal schätzen sollte, dann rechnen (das hast Du gemacht) - und dann das Ergebnis halbieren sollte (das hast Du noch nicht gemacht). Und dieses Ergebnis ist sehr wahrscheinlich der Wirklichkeit am Nächsten. :wink:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. 1, Hat Karpfen Recht, was die Steuern angeht.
    2. sind 3% Klickrate nur in wenigen Fällen zu erreichen. Ich würde eher mit 1% rechnen.
    3 bei der Kalkulation der PPV-Einnahmen (dazu gehören auch die Popups) mußt Du die steigende Zahl der Adblock-Nutzer abziehen. Je nach Zielgruppe sind da auch 50% realistisch.
    4. sind 10000 Unique Visitors pro Tag nicht "mal eben" machbar. Um diese zu erreichen braucht es
    a) Zeit
    b) guten, wechselnden Content
    c) gute Positionen bei den Suchmaschinen
    d) Werbung

    a-d kosten Geld!

    Über den Daumen gepeilt würde ich bei deinen Vorgaben an Einnahmequellen eher von 300-500€/Monat ausgehen. Gesetzt den Fall, Du erreichst die gewünschte Userzahl. Dagegen steht ein Zeitaufwand von, ebenfalls grob geschätzten, 2-3h/Tag. Das ergibt mit Glück den Stundenlohn einer Friseurin. ;)

    Hinzu kommt ein Zeitraum von 6-12 Monaten, bis die Seite überhaupt die User- und Einnahmewerte erreicht werden können.
    Die Kosten und den Zeitaufwand hast Du aber auch dann schon.

    FF



  6. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, 300-500 Euro ist natürlich sehr wenig, wie lässt sich das steigern? ohne die besucher zu erschrecken?
    Eigenes Werbesystem, wie z.b. bei facebook?

    Viele Grüße
  7. t*****b

    abcs schrieb:
    Bei 10000 besucher pro Tag braucht eine Seite schon einiges an Pflege, der Sever muss verwaltet, gesichert und aktualisiert werden...


    Um jeden Tag so viele Besucher zu generieren, musst du etwas besonderes bieten. Zum Beispiel einen Blog mit einem speziellen Thema, wo du jeden Tag einen Artikel schreibst. Diesen dann über RSS/Newsletter/Facebook/Twitter/etv publizieren und du könntest einige Tausend Besucher generieren. 10.000 halte ich für utopisch, evtl nach ein paar Jahren möglich. Zusätzlich musst du Feedback beantworten, Kommentare zu Kommentaren verfassen etc... Es wird also n Fulltimejob wenn du mit einer Seite wirklich Geld verdienen möchtest.

    abcs schrieb:
    3%Klickrate= 300 x 0,10 = 30 Euro
    PPV= 10000/1000 x 0,10= 1 Euro
    Popups= 5000/1000 x 6= 30 Euro

    Tag= 61 Euro
    Monat= 1830 Euro
    Serverkosten: 100 euro
    = 1730 Euro


    Das sind Werte, die aus der Luft gegriffen sind, in der Praxis werden andere dabei herauskommen. Zum Beispiel denke ich nicht, dass bei 10.000 Besuchern sehr viele keine Popups blockieren.

    abcs schrieb:
    Wie soll man hiervon Leben können?


    Da du noch Steuern abführen musst, einen Steuerbezahler bezahlen musst, jeden Monat an die 400 Euro Krankenversicherung bezahlen musst, dann solltest du noch ne Rentenversicherung haben... Da bleibt nemme viel übrig... Und für einen Fulltime-Job ist das letztendlich echt wenig.
  8. abcs schrieb:
    Nunja, 300-500 Euro ist natürlich sehr wenig, wie lässt sich das steigern? ohne die besucher zu erschrecken?

    Eventuell dadurch, daß Du deinen Besuchern Dinge anbietest, die ihnen etwas wert sind. :wink:
    Das Er-/ Abschrecken erleduigst Du ja bereits mit deinen Popups. Damit ein User diese erträgt, sofern er sie nicht blockt, muß ihm schon was geboten werden

    Werbung als einzige Einnahmequelle ist eine schlechte Basis!


    FF
  9. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Werbung als einzige Einnahmequelle ist eine schlechte Basis!


    Aber ein kleiner Anfang... ;)
    Wenn ich jetzt mal an Myspace, Facebook, Twitter, schuelerVZ, meinVZ, studiVZ etc. denk, Wie Verdienen die denn ihr Geld? Doch auch Hauptsächlich durch Werbung!?
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2010 23:11:23 von abcs
  10. t*****b

    abcs schrieb:
    fatfreddy schrieb:
    Werbung als einzige Einnahmequelle ist eine schlechte Basis!


    Aber ein kleiner Anfang... ;)
    Wenn ich jetzt mal an Myspace, Facebook, Twitter, schuelerVZ, meinVZ, studiVZ etc. denk, Wie Verdienen die denn ihr Geld? Doch auch Hauptsächlich durch Werbung!?
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Viele Grüße


    Du musst bedenken, dass dort riesige Firmen dahinter stecken, mit Millionen- wenn nicht Milliarden-Kapital, Wirtschaftsprofis, Marketingprofis usw. Diese Größe wirst du nicht erreichen, wenn du alleine bist.
  11. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    abcs schrieb:
    fatfreddy schrieb:
    Werbung als einzige Einnahmequelle ist eine schlechte Basis!


    Aber ein kleiner Anfang... ;)
    Wenn ich jetzt mal an Myspace, Facebook, Twitter, schuelerVZ, meinVZ, studiVZ etc. denk, Wie Verdienen die denn ihr Geld? Doch auch Hauptsächlich durch Werbung!?
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Viele Grüße


    Du musst bedenken, dass dort riesige Firmen dahinter stecken, mit Millionen- wenn nicht Milliarden-Kapital, Wirtschaftsprofis, Marketingprofis usw. Diese Größe wirst du nicht erreichen, wenn du alleine bist.


    Klar werde ich das nicht erreichen wenn ich alleine bin, aber wer arbeitet heutzutage noch umsonst? Niemand, Sponsoren zu finden ist auch schwer... Und irgendwie muss sich das ganze Kapital das in die ganzen Communitys investiert wurde, bezahlt machen?? Oder geht es allen nur darum die Daten zu sammeln und Statistiken zu erstellen?

    Viele Grüße
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sponsorenverträgfe..... das wird fast unmöglich sein. Dazu müßtest du eine Dienstleistung oder ein Produkt anbieten, was wirklich das Potential hat, hohe Gewinne zu erwirtschaften. Denn umsonst wirst du von niemandem Geld kriegen nur um ein kleines Hobbyprojekt oder so aufzuziehn.

    Bester Ansatzpunkt: Schaffe dir einen sicheren Arbeitsplatz deiner Wahl an und betreibe das ganze Nebenberuflich. So wirst du zumindestens das benötigte Kapital für einen Server/Webspace oder so haben um dein Projekt aufzuziehen. Und du bist dadurch finanziell abgesichert.
  13. t*****b

    abcs schrieb:
    trueweb schrieb:
    abcs schrieb:
    fatfreddy schrieb:
    Werbung als einzige Einnahmequelle ist eine schlechte Basis!


    Aber ein kleiner Anfang... ;)
    Wenn ich jetzt mal an Myspace, Facebook, Twitter, schuelerVZ, meinVZ, studiVZ etc. denk, Wie Verdienen die denn ihr Geld? Doch auch Hauptsächlich durch Werbung!?
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Viele Grüße


    Du musst bedenken, dass dort riesige Firmen dahinter stecken, mit Millionen- wenn nicht Milliarden-Kapital, Wirtschaftsprofis, Marketingprofis usw. Diese Größe wirst du nicht erreichen, wenn du alleine bist.


    Klar werde ich das nicht erreichen wenn ich alleine bin, aber wer arbeitet heutzutage noch umsonst? Niemand, Sponsoren zu finden ist auch schwer... Und irgendwie muss sich das ganze Kapital das in die ganzen Communitys investiert wurde, bezahlt machen?? Oder geht es allen nur darum die Daten zu sammeln und Statistiken zu erstellen?

    Viele Grüße


    Klar kannst du mit deiner Seite Geld verdienen.
    Kurzanleitung:
    1. Ein bestimmtes Thema über deine Webseite oder einen neuen Service (Stichwort: USP)
    2. Schreibe einen Businessplan, dort wird sich die Frage der Finanzierung, der Marktanalyse usw. klären
    3. Setze dein Projekt um
    4. Vermarkte dein Projekt

    Sollte dann immer noch der Erfolg ausbleiben (und er wird sicherlich nicht über Nacht kommen), stelle dir folgende Fragen:
    - Wieso kommen die User nicht ständig?

    Finde darauf die passenden Antworten und Löse deine Probleme.

    Mögliche Antworten:
    - Keine Interesse
    - Nicht genug Leistung hinter der Seite (in Form von Mehrwert für den user)
    - Nicht genug Marketing betrieben
    - und und und

    Hast du das behoben, kannst du dich um den Verdienst kümmern:

    Wieso klicken die Leute die Werbung nicht an?
    - Falsche Zielgruppe
    - Zu viel Werbung
    - Aufdringliche Werbung
    - und und und

    Bei Webprojekten muss man sehr viel "spielen", also durch Try&Error herausfinden, wie du deine Besucherzahlen und deinen Gewinn maximieren kannst (Stichwort: A/B-Test). Auch gilt: Was bei einem Projekt bzw. einmal funktioniert, muss nicht erneut funktionieren.

    So "einfach" ist das ;) Viel Erfolg
  14. abcs schrieb:
    Aber ein kleiner Anfang... ;)

    Der Anfang liegt woanders!

    abcs schrieb:
    Wenn ich jetzt mal an Myspace, Facebook, Twitter, schuelerVZ, meinVZ, studiVZ etc. denk, Wie Verdienen die denn ihr Geld? Doch auch Hauptsächlich durch Werbung!?

    Richtig, die genannten Firmen/Projekte generieren die meisten ihrer Einnahmen aus Werbung. Ob die Menge der Einnahmen dauerhaft zum Überleben reicht, sei mal dahingestellt.
    Der Anfang war aber nicht die Werbung, sondern die Fähigkeit, Kapital zu sammeln, um die Zeit zu überbrücken, bis die Werbeeinnahmen in hinreichender Menge fließen.
    Einige haben das Glück, dieses Ziel zu erreichen, andere hingegen schaffen es, solange zu überleben, bis sich jemand findet, der das Projekt für teurees Geld kauft, weil er glaubt, besser zu sein. Nicht unbedingt, weil er meint, mit dem Projekt mehr/ausreichend Einnahmen generieren zu können, sondern weil er eventuell nur die Bekannheit der Gekauften nutzt, um eigene Dinge zu pushen. Die Mehrzahl solcher Projekte scheitert aber schlicht und ergreifend.

    abcs schrieb:
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Warum sollte jemand ein Interesse haben, dir darauf eine Antwort zu geben und sich eventuell einen zusätzlichen, unliebsamen Konkurrenten zu schaffen?
    Einnahmen = Verdienst! Etwas zu verdienen heißt aber, dafür zu arbeiten und nicht, Geschenke zu kassieren. :wink:
    Deine Kreativität ist dein Kapital! Hast Du sie nicht, such dir einen festen Job. Alles Andere würde dann scheitern.

    Wenn ich deine Fragestellung betrachte, sehe ich zwei entscheidende Probleme:

    1. Du kennst die Mechanismen der Branche nicht.
    2. Dir fehlt das Kapital, auch ohne Erfahrung durchzuhalten.

    Daraus folgt für mich:

    Vergiß es oder suche dir finanzkräftige Partner, die Du von deiner Idee überzeugen kannst.
    Meinereiner würde dir zu ersterem raten. :wink:
    Für zweiteres brauchst Du den von trueweb genannten, qualifizierten Businessplan.


    FF



    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 1:58:30 von fatfreddy
  15. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    abcs schrieb:
    Was für zusätzliche Einnahmequellen wären möglich?

    Warum sollte jemand ein Interesse haben, dir darauf eine Antwort zu geben und sich eventuell einen zusätzlichen, unliebsamen Konkurrenten zu schaffen?
    Einnahmen = Verdienst! Etwas zu verdienen heißt aber, dafür zu arbeiten und nicht, Geschenke zu kassieren. :wink:
    Deine Kreativität ist dein Kapital! Hast Du sie nicht, such dir einen festen Job. Alles Andere würde dann scheitern.

    Wenn ich deine Fragestellung betrachte, sehe ich zwei entscheidende Probleme:

    1. Du kennst die Mechanismen der Branche nicht.
    2. Dir fehlt das Kapital, auch ohne Erfahrung durchzuhalten.

    Daraus folgt für mich:

    Vergiß es oder suche dir finanzkräftige Partner, die Du von deiner Idee überzeugen kannst.
    Meinereiner würde dir zu ersterem raten. :wink:
    Für zweiteres brauchst Du den von trueweb genannten, qualifizierten Businessplan.


    FF


    1. Ja, hierbei muss ich dir recht geben, allerdings bin ich dabei zu lernen, und genau deshalb frage ich. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. ;)

    Ich möchte auch von niemandem Geschenke kassieren oder seine super ideen wie man über nacht Millionär wird. :megarofl:
    Mir geht es hier Allgemein um die gängigen Verdienst möglichkeiten. Anfangs kann ich das Projekt auch alleine Finanzieren, ob sich Sponsoren oder Ivestoren finden lässt wird sich zeigen, da ich aber darauf verzichten möchte das andere in meinem Projekt rumfummeln, suche ich eben möglichkeiten es auf Dauer alleine zu Finanzieren.

    Viele Grüße


    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 13:56:43 von abcs
  16. Meines Wissens wirst Du wie schon gesag mehrere Seiten haben müssen um auf diese Werte zu kommen bzw. eben eine sehr gut gebaute Webseite die ISO-Ausgebaut ist d.h. stark promotet ist.

    Grundsätzlich: 1 Besucher = 100% Klickrate kannste sofort vergessen...

    Bei Bannerklicks: Nicht jeder Besucher klickt drauf...
    Bei: Layer/PopUp's: Es gibt Mindestaufenthaltszeiten (i.d.R. 30 Sekunden) nicht jeder Besuch bleibt solange...

    Dann gibt es bei Sponsoren auch die s.g. Storrnoqoute d.h. selbst da werden nicht immer 100% gewertet...

    Meinen Erfahrungen zu folge musste immer von 1/3 ausgehen da kommste näher ans Ergebnis dran...

    d.h. 2/3 der Bsucher die laut Counter gezählt werden (Reoloardszeiten berücksichtigen), werden letzlich nicht gewertet...

    Manche Besucher kommen evtl. mehrmals am Tag, diese werden auch nicht zingend mehrmals gewertet, wie gesagt, es gibt bei Sponsoren Reoloardszeiten die bei bis zu 24h liegen kann.

    Also man kann sehr gut verdienen, aber Deine Werte auf eine Seite zu beziehen solltest Du besser vergessen, das wäre unrealistisch zumal es sich nicht um Klickzwang handeln darf.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!