kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


router bei internetanschluss ganz normal anschließen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich bin derzeit in einer berufsschule und im internat gibt es leider kein wlan, aber ein ganz normaler netzerkanschluss ist im gang.
    jetzt habe ich einen alten wlan router zuhause der noch funktioniert und ich wollte fragen, ob das funktioniert wenn ich den wlan router einfach an den netzwerkanschluss dranhänge.

    muss ich dann noch irgendwie etwas einstellen oder so?

    mfg stargate
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sollte theoretisch gehen. vielleicht musst du einen laptop erst nochmal über kabel anschließen und noch ein bisschen konfigurieren, alles unnötige abstellen (telefon und so), und das wlan aktivieren.
    wie du die benutzeroberfläche des routers aufrufst steht im handbuch.

    aber was spricht gegen ein kabel? 5 oder 10 m gibts schon für 10 euro, ist auch viel schneller als wlan.
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    ich hab ein kabel zuhause, aber das darf man da nicht verlegen, vom gang ins zimmer.
    wenn ich zuhause wäre, würde ichs auch mit kabel machen aber im internat...
  5. Hi

    Bevor wir dir da helfen können, müssen wir wissen, ob du über das Nwtzwerk der berufsschule deine IP-Adresse per DHCP beziehst, oder ob diese manuell zugweisen werden?

    Sollte der fall DHCP zutreffen:

    Einen Router anschließen, irgendwo im Webinterface nach "gateaway" suchen (Zumindest bei meinem router, einem Linksys WRt54gl) ist das so!

    Solltest du die ip-adresse manuell zugewiesen bekommen, ist das auch realtiv easy going.
    Du beginnst das SetUp des Routers. Dort wo du ansonsten deine PPPOE zugangsdaten eingeben müsstest, muüsstest du auch "static IP" auswählen können.


    Wie gesagt. Alles nur mit meinem Routermodell (linksys wrt 54GL) getestet.

    Für weitre routerspezifische fragen steht dir google zur seite.


    Grüße!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!