kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was muss eine Grafikkarte besitzen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir eine Grafikkarte besorgen.
    Ich weiß jedoch nicht an was ich erkenne ob sie gut odder eher nicht gut ist.
    könnt ihr mir helfen?
    iwe findet ihr ausserdem die hier:
    http://www.amazon.de/dp/B003VJOFA8/ref=asc_df_B003VJOFA81713695?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=sdc_ce_retail-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003VJOFA8

    Ich habe einen Intel Sockel 775 falls ihr das braucht...
    und einen PCI Anschluss, allerdings weiß ich nicht wie schnell dieser ist (mit den x16 zeug und so)
    kann mir jemand erklären warum das bzw. ob das relevant sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 18:55:03 von nellodc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hoffe doch mal du meinst PCI-E (PCI Express) sonst nützt dir die Grafikkarte da gar nichts.
    Schreib mal was für ein Mainboard du hast, oder welches Komplettsystem du benutzt

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 20:51:27 von fedprod
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Um auf Deinen Titel zu antworten: Eine Grafikkarte sollte optimalerweise eine GPU und einen Anschluss für einen Monitor haben. Solltest Du eine Grafikkarte ohne diese Features finden, lass die Finger von.

    Zum zur Zeit gängigen Anschluss findest Du hier ein paar Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

    Was Du für eine Grafikkarte kaufen solltest, hängt ganz von der geplanten Nutzung ab. Nutzt Du einen PC nur für Internet und Textverarbeitung, tut es jede auf dem Markt verfügbare Grafikkarte.

    Sollte Sie zum Spielen aktueller PC-Spiele in der besten Darstellung geeignet sein, wird's dementsprechend teurer. Guck Dir am Besten mal aktuelle Tests in PC-Zeitschriften oder im Internet an. Da kannst Du Dir dann einen Überblick verschaffen, was was kostet und was was bringt.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 21:03:02 von thoba
  5. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne neue SPiele in etwas runtergeschraubter Auflösung spielen können.
    Ich habe als Mainboard:


    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Model P5KPL-AM IN/ROEM/SI
    Version X.0x
    North Bridge Intel P35/G33/G31 Revision 10
    South Bridge Intel 82801GB (ICH7/R) Revision 10

    CPU Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz
    Cpu Socket Socket 775 LGA

    System Slots 3 PCI

    Memory Summary
    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Memory Slots 2
    Error Correction None

    aus (S)ystem(I)nformationfor(W)indows
    was ist denn der unterschied zwischen PCI-Express und PCI?

    Danke (:
  6. Runtereschraubter Grafik bei Spielen?
    Also Ältere?

    Ich würde auf eine NIVIDIA GTX zurückgreifen angemessen zu deinem Mainboard und Prozessor wäre die GTX 470 1512MB eine gute Wahl aber ob sie für runtergeschrauvte Grafik angemessen ist, ist wieder das andere. DIese Grafikkarte ist zwar allgemein passent und auch nicht die neuste, aber vollkommen ausreichend fürs Komplettsystem.

    Ich nutze für mein Mainboard den Prozessor Intel Core i7 950 und eine 2. Intel Core i7-Extrem mit 2x NIVIDIA GTX 480. Aber bei mir laufen z.B keine Alte Spiele mehr.
  7. darkrider86 schrieb:
    Aber bei mir laufen z.B keine Alte Spiele mehr.
    Was aber nicht unbedingt an deiner Grafikkarte liegt, ausser vielleicht am SLI.
    Schonmal versucht die Sachen im XP Modus zu starten? Nehme doch an das du Win7 benutzt.

    nellodc schrieb:
    was ist denn der unterschied zwischen PCI-Express und PCI?

    PCI Express 16 ist eine (relativ) neue Schnittstelle speziell für hohe Transferraten,
    wie z.B. Grafikkarten. PCI ist sozusagen die Vorgängerversion.
    Gibt allerdings ne Menge unterschiede, und es gab ja auch noch AGP für Grafikkarten.
    Aber das jetzt ausfühlich im Detail zu erklären wäre ein ziemlicher Riesenartikel.
    Wenn es dich das technische interessiert schau doch einfach mal in die Wikipedia.

    Ausserdem gibt es noch PCI Express 1 für diverse Addonkarten, wie z.B.: TV Karte, Soundkarte etc.
    Das 16 bzw 1 bezieht sich übrigens auf die BUS Breite des Anschlusses, dh die größe des Slots.

    Die GTX 470 ist empfehlenswerter als die GTX 460, auch wenn sie etwas teurer ist.
    Und runterdrehen brauchst du die GTX 470 nicht wirklich, musst bei modernen Titeln unter Umständen
    darauf achten wieviel Arbeitsspeicher sie brauchen, da die Grafikkarte schon 1,5GB der maximal
    von Windows 32bit adressierbaren 4GB belegt. Aber das ist eigentlich kein großes Problem.

    Wenn du deinen Speicher voll ausnutzen willst - also gesetz dem Falle du hast schon 4GB RAM -
    musst du auf ein 64bit Betriebssystem umsteigen, allerdings kann es dann passieren
    das ältere Spiele nicht mehr laufen, bzw. müssen entweder per Kompabilitätsassistent
    oder per VirtualMachine zum laufen gebracht werden, die dann ein altes System vorgaukeln.
    Windows 7 hatt alles das schon an Board. Ich nehme mal an das du Windows benutzt.

    Aber eigentlich sollten die restlichen maximal verfügbaren 2,5GB RAM ausreichen.
    Alles andere ist zum Spielen meistens leicht - aber auch nur leicht - übertrieben.
    Ausser du willst eine Menge Videobearbeitung machen, dann brauchst du mehr Arbeitsspeicher.

    Deine CPU ist auch nicht gerade die beste Wahl, das ist nämlich die nächste Systembremse bei dir.
    Ich würde mir vielleicht überlegen ob du nicht direkt auf einen neuen Rechner sparst.

    Die Grafikkarte kannst du natürlich vorher schon kaufen, dann fällt das Warten nicht so schwer.
    Ich kenne das, bin gerade selbst am sparen.

    So, ich hoffe der lange Text war nicht ZU verwirrend für dich. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2011 1:09:15 von fedprod
  8. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Danke für diesen umfassenden Text (:
    also ich fasse mal zusammen:
    wenn ich 4 gb arbeitsspeicher habe, dann kan ich die gtx 470 bzw. 460 durchaus benutzen.
    Der Core ist jedoch auch eine Bremse weshalb ich also auf einen neuen PC sparen sollte.

    Wegen dem runterschrauben.
    Ich meinte damit dass neue spiele nicht perfekt oder normal funktionieren sollten.
    Ich will eigentlich nur dass sie ruckelfrei laufen, wenn ich die AUflösung (wenn es sein muss) runterdrücke.

    Danke für die Beiträge.

    Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, wenn nicht schreibt mich dann bitte nochmal an.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!