kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[CSS] Probleme mit Darstellung meines Forums

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich habe es inzwischen hinbekommen, dass mein Forum fast so aussieht, wie es aussehen soll, aber folgendes kann ich mir nicht erklären und auch nicht beheben:

    http://tropa-graciosa.lima-city.de/sippe/index.php?page=1&forum=2&post=1

    Beim 1. Post dort ist der weiße Bereich so ungewöhnlich hoch, obwohl er es eigentlich gar nicht sein sollte. Wie kommt das?

    Beim 2. Post ist alles, wie es sein soll, beim 3. Post sieht man, wie es beim ersten auch aussehen sollte ...

    Aber warum wird es beim 1. Post nicht richtig dargestellt? Bin ratlos ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anscheinend passt sich der 1. Post in der Höhe dem element .rightcolumn an.
    Verursacht durch das padding:right.
    Beheben kannst Du das zB indem du .leftcolumn ein float: left; gibst.
    Da ich mit float aber auch immer so meine Probleme habe garantiere ich nicht für folgeschäden in anderen Browsern durch die float's.
    Absolutes positionieren wäre ja auch möglich....

    edit:
    Anderer Vorschlag mit positionierung:
    .content {
    background-image: url("contenttopbg.jpg");
    background-repeat: no-repeat;
    margin: auto;
    padding-top: 45px;
    position: relative;
    width: 900px;
    }


    und

    .rightcolumn {
    left: 626px;
    position: absolute;
    top: 45px;

    width: 274px;
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2011 11:07:42 von simuliertes
  4. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Deinen Vorschlag bzw. den Sinn dahinter verstehe ich nicht - ich habs jetzt per javascript gelöst :D

    Einfach den Bereichen, die zu klein sind, per javascript eine feste Höhe gegeben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!