kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle unterschiedliche aligns

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle, ich weiß nicht, was an meinem Code falsch ist, denn er zeigt alle nur linksbündig an!!!!
    *


    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 17:18:53 von piratentaverne
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo piratentaverne

    An dem Quelltext ist eigentlich nichts falsch. Ich habe es so getestet und es funktioniert so wie du es willst:
    <html>
      <head>
        <title>Titel</title>
      </head>
      <body>
        <table border="1">
          <tr>
            <td align="left" width="300">1111111111</td>
            <td align="center" width="300">222222222</td>
           </tr>
         </table>  
      </body>
    </html>

    Kann es vielleicht sein das du vielleicht in deinen PHP-Dateien auch formatierst. Falls ja überprüfe diese Formatierungen mal. Das was bei mir mit Einsen gefüllt ist war bei meinem Test linksbündig das andere mittig. Um das zu sehen musste ich aber eine Breite angeben da die Felder sonst genauso breit waren wie der Inhalt.

    Gruß S.Brosch


    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 16:45:33 von software-brosch
  4. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Naja der Code der Hauptseite ist der:

    *


    sidemenu.php
    *


    sidemenu_content.php
    *


    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 17:18:36 von piratentaverne
  5. s*************h

    Ändere in der Datei slidemenu_content die erste Zeile so:
    <div align="center" id="content">

    In den Formatierungen im CSS (content) darf kein text-align:left; stehen, wenn dann text-align:center; was dann aber dein align im Div-Container überflüssing macht.

    Probiers mal aus.

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Aber es funktioniert trotzdem noch nicht, denn alles ist noch linksbündig!!!
  7. Hallo,

    mir ist gerade nicht klar, was die Formatierung der php-Dateien mit denen der html-Ausgabe zutun hat?
    Die php-Datei wird vor der Ausgabe an den Client geparset, also schickt er eine reine html-Seite an den Browser. Wenn da php-Befehle dabei sind, dann werden die als html-Markups zu interpretieren versucht. Es sind allerdings keine dabei. Kann man sehr schön im Code-Beispiel vom TO (Thread-Opener) sehen.
    Außerdem werden jegliche whitespaces, die zur Formatierung des Textes sind vom Browser ignoriert. Lediglich die Leerzeichen zwischen den Wörten eines "Fließtextes" werden beachtet. Alle anderen werden entfernt. Daher hat das damit nichts zu tun.

    Der Fehler wird sein, dass die Tabelle keine Größe hat, wodurch der Browser automatisch die Zeilen auf die Minimalgröße verkleinert und so keine rechts-/linksbündigkeit zu sehen scheint.
    Falls das nicht das Problem ist, dann probier mal folgendes aus: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm#vordefinieren.
  8. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich hab die Tabelle einfach vergrößert!! Jetzt funktionerts, zwar nicht mit align aber ansonsten gehts!! Vielen Dank!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!