kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Positionierungs Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    berilac

    berilac hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß leider nicht genau wonach ich bei meinem Problem suchen soll, deswegen
    stelle ich hier jetzt einfach mal meine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Leider habe ich ein Problem bei meiner Homepage... und zwar mit der richtigen Positionierung.
    Ich habe mein Hintergrund Bild als "Top Center" ausgewählt, was wunderbar funktionierte,
    da es sich immer mittig ausgerichtet hat. Jetzt habe ich allerdings eine Navigationsleiste
    eingefügt die sich nicht richtig mitskaliert.

    Hier könnt ihr sehen was ich meine...
    http://berilac.lima-city.de/testseite.php

    Verkleinert ihr das Fenster, skaliert das Hintergrundbild mit, der rest bleibt aber an seiner Position.

    Ich bin grad ziemlich überfordert und fällt gerade auch nicht ein, mit welcher Funktion/Befehl ich das
    ganze stoppen kann.

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich mein Hintergrund zwar mittig ausrichten kann,
    das Hintergrundbild aber nicht kleiner wird (bzw mitskaliert) wenn ich den Browser verkleinere?
    Was ich damit meine könnte man z. B auf www.buffed.de sehen, wenn ich da das Fenster
    verkleinere, skaliert es bis zu einem gewissen Punkt mit, aber ab dann wird die Page
    einfach "abgeschnitten".

    Ok, ich probiere jetzt noch ein wenig weiter...

    Würde mich wirklich SEHR über Hilfe freuen, mag gut sein das soetwas hier schon
    öfters behandelt wurde, aber ich hab wirklich nichts passendes für mich gefunden,
    bzw weiß teilweiße nicht wonach genau ich suchen soll!

    Danke euch!

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. [url]http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=position+absolute][/url]
    am besten du liest dir mal die Erläuterung der Positionsart durch. Ich hoffe die wird dir weiterhelfen...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!