kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie bekomme ich das joomla aus der adressleiste

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    habe nun endlich meine lokale joomla-installation auf web übertragen.

    wie bekomme ich nun das joomla aus der adressleiste, sodass nur noch meine domain+unterseite zu sehen ist, ohne eben noch joomla+index
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. it-heberle schrieb:
    habe nun endlich meine lokale joomla-installation auf web übertragen.

    wie bekomme ich nun das joomla aus der adressleiste, sodass nur noch meine domain+unterseite zu sehen ist, ohne eben noch joomla+index


    Lass es im Stammverzeichnis laufen nicht im Unterverzichnis. Per FTP verschieben und in der configuration.php noch die Pfade anpassen.
  4. t***e

    Such mal nach eine Favicon datei und lösche sie oder packe eine neue rein...
  5. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    was für eine favicon datei soll ich suchen?

    also das joomla hab ich weg, bekomme ich das index.php auch noch weg oder ist das ein notwendiges übel?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ich denke, was du suchst ist mod_rewrite:
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html
    Damit kannst du die angezeigte URL so modifizieren, dass es aussieht, als würde das index.php nicht dortstehen.
    Allerdings kenne ich selbst mich damit nicht aus. Vielleicht gibt's ja sachkundigere Helfer :thumb:
  7. Burgi hat recht. Du bringst das index.php weg, indem du mod_rewrite aktivierst.
    Zudem musst du die .htaccess.txt Datei in .htaccess umschreiben.

    Kannst alles hier nachlesen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!