kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache bei Xampp unter Win7 läuft nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Pc mit Win7, darauf soll Xampp tag/laufen">laufen. MySQL läuft ohne Probleme, aber Apache lässt sich nicht Starten. Wenn ich im Control Pannel Apache starte, läufter und geht wider aus. Jetzt startet er überhaupt nicht, sondern gibt volgendes aus:
    Warning: terminating worker thread 0
    Apache started

    Wie gesagt Apache läuft nicht.
    Was kann ich tin das Xampp voll stängig läuft?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein bekanntes und immer wieder auftretendes Problem ist Skype, dass für Notfälle den Port 80 blockiert. Das heißt, wenn du Skype hast mal abschalten und dann testen. Wenns dann geht musst du mal die eisntellung finden. Da gibts irgendwo so ein Häckchen damit der Port 80 wieder freigibt.
  4. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich auch schon aus Probiert und sogar Skype ganz beendet. Dieser Fehler Tritt noch immer auf. Der Portcheck von Xampp sagt, dass alle Ports frei sind. Ich habe selbst schon den Port von Apache geändert. Dies hat aber nichts gebracht.
  5. s*************h

    Hallo bems,

    schau dir mal diese Seite hier an, dort findest du alle möglichen Gründe warum es nicht funktionieren könnte:

    http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.html#nostart

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Das hat auch nicht weiter geholfen und bei google finde ich auch keine Infos.

    Habe jetzt noch mal das xampp-Archiv entpackt und gestartet. MySQL und Apache laufen. Im Browser sehe ich unter localhost "IIS7".
    Wie bekomme ich IIS7 weg oder wie deaktiviere ich es?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2010 17:08:50 von bems
  7. Also bei mir war es Teamviewer was den Port 80 für Apache blockiert hat, ist es möglicherweise das?

    Allerdings sollte der Port-Check dir das auch anzeigen wenn ein anderes Programm diesen Port blockiert.
  8. p**********s

    Das hat auch nicht weiter geholfen und bei google finde ich auch keine Infos.

    Habe jetzt noch mal das xampp-Archiv entpackt und gestartet. MySQL und Apache laufen. Im Browser sehe ich unter localhost "IIS7".
    Wie bekomme ich IIS7 weg oder wie deaktiviere ich es?


    Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren(Kategorieansicht) -> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren
    Und dann das häckchen bei "Internetinformationsdienste" wegmachen und am besten auch bei "Hostfähiger Webkern für Internetinformationsdienste"

    Dann PC neustarten und der IIS7 ist weg ;D

    MfG
    ProTutorials
  9. ich habe mir mittlerweile auch win7 prof. zugelegt und habe auch so ein problem:

    wenn ich das control panel öffne, steht zb, bei mysql "running", wenn ich jedoch versuch apache zu starten lädt es eine weile dann kommt für paar sekunden "keine rückmeldung" und apache bleibt aus
    die ports sind frei.
    habe eine 64bit win7 version, liegt es vll da dran? ich finde allerdings nur einen xampp installer im netz...
  10. ich weiß jetzt nicht obs hilft aber ich habe auch Windows 7 und hatte auch das Problem, das er mir immer mit keine Rückmeldung gekommen ist. Ich habe dann einfach mal eine verknüpfung der xampp-control.exe auf den Desktop gemacht und per rechtsklick Eigenschaften, Kompatibilität da bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausfürhen für Windows xP servisce pack 3 und unten das häckchen bei als administrator ausführen angemacht.

    Seitdem läuft mein Xampp ohne probleme :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Wenn nicht weiß ich auchnicht woran es liegt, bei mir hat es geholfen.
  11. h***********r

    Darf ich dazu was bzgl. XP nachfragen:
    ich nutze das neue php 5.3.5 mit dem bisherigen xampp 1.7.3 und hätte dazu bitte gerne ein optimiertes php.ini, falls es das gibt.

    Also sowas, heute, 2 Tage später gibts es in 1.7.4 Beta 5 integriert.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2011 20:08:59 von hobbypfuscher
  12. t******n

    Ab Windows Vista musst du es "direkt auf die Festplatte" installieren (bei mir ist es C:\\). Das hat irgendwas mit den Ausfürrechten von Windows zu tun.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!