kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann man ein Sicheres & Schnelles LoginSystem in VB.Net

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    crosslink11

    crosslink11 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @All,

    Ich habe noch ein Problem, betrifft Login in VB.net. Ich benutzer derzeit follgenden code:

    public Sub Login (ByVal e as sender) Login.click
    if Username.text = My.Settings.User and Passwort.text = My.Settings.Pass Then
    msgbox("erfolgreich")
    else
    msgbox("Fehler")
    end if
    end Sub

    Kennt einer noch eine andere Sicherere Lösung?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Team Crosslink-Design Inc.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi

    ein Login-System gibt es schon in VB ja aber das ist meiner hinsicht nicht so sicher.

    Ich ahbe mal schnell was rausgesucht, was ich selbst noch nicht benutzt habe, aber was auf denn ersten blick ganz gut aussieht musst mal schauen.

    Klick Mich

    Ich hoffe das es dir was hilft.

    MfG HP-COM
  4. Am sichersten wäre es, wenn du dein Programm mit einem Server verbinden lässt, und dort die Logindaten prüfst.
    So wie du es machst kann jeder den Namen und das Passwort verwenden, ohne dass du eine Möglichkeit zum Sperren hast.

    Außerdem darfst du nicht vergessen dein Programm zu verschlüsseln (Obfuscator), sonst kann jeder deinen Code im Klartext sehen und einfach klauen.
    Da bringt ein Passwort auch nichtmehr viel.
    Ich empfehle das hier: http://www.foss.kharkov.ua/g1/projects/eazfuscator/dotnet/Default.aspx
  5. crosslink11 schrieb:
    Kennt einer noch eine andere Sicherere Lösung?

    Was bedeutet für dich "sichere" Lösung? Geht es dir darum, dass das Passwort im Binary selber enthalten ist?

    Da du eine msgbox benutzt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um kein Netzwerkprogramm handelt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!