kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allgemeine Frage zu technischen Problemen bei Lima-City

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich wundere mich manchmal, wieso die tag/server">Server nicht funktionieren. Beim Webserver verstehe ich es ja noch, da oft auf ihn zugegriffen wird und er dadurch manchmal überlastet ist.

    Aber wieso funktioniert der FTP-Server meistens und dann wieder nicht? Ändert ihr dadran irgendwas oder geht irgendwas kaputt? Wenn ja, wieso geht dann so oft was kaputt? Ich mein, bei meinem PC tausche ich vielleicht jedes Jahr mal ein Teil aus, weil es defekt ist ... naja, oder weil es nicht mehr meinen Ansprüchen genügt (z.B. Prozessor zu langsam etc.). Aber wieso gehen bei euch funktionierende Dinge relativ oft kaputt? Auch manche Dienste, die mail()-Funktion usw.? Meist läuft alles ein paar Tage oder Wochen super und dann ... wutsch, irgendwas kaputt. Ok, ich wiederhole mich, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wieso das so ist.

    Ich muss auch sagen, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man einen Webspace am besten bzw. überhaupt anbieten kann, deshalb soll das mehr eine Frage als eine Kritik sein (ich krieg bisher leider nur meinem Apache-Server zum Laufen, aber niemand kann von außen drauf zugreifen, muss am UMTS liegen ...). Und mir ist bewusst, dass auch andere kostenlose Webspaces solche oder noch größere Probleme haben, allerdings bringt es hier wenig Sinn zu fragen, was bei anderen Anbietern schief läuft ;)

    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich das hier kostenlos in Anspruch nehme. Ich finde, dass es wirklich toll ist, wenn man einen kostenlosen Webspace hat, was vor allem für Einsteiger ganz gut ist, denn die Kostenhürde eines kostenpflichtigen Servers ist doch relativ hoch (so ca. 15 Euro pro Monat je nach Anbieter). Nur wenn er dauernd offline ist oder einige Dienste nicht funktionieren, bringt es auch nicht wirklich Sinn ...

    Grüße
    tropa-graciosa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Würde mich auch mal Intressieren jetzt haben meine ganzen arbeiten erstmal Pause wegen dem Komischen " Absturz " ich wollte heute eigentlich Versuchen wbb 3.1.3 zu Installieren.
  4. steffen-panny

    steffen-panny hat kostenlosen Webspace.

    ich bin erst seit 3 tagen hier und ich muss sagen ich bin begeistert vom kostenlosen service :) ich kann da noch nicht so viel sagen wie oft usw das vor kommt^^ aber ich hab noch ne frage: wie lang ist das denn nicht möglich? also ab wann kann man da im durchschnitt wieder hochladen?
  5. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    gamers-help schrieb:
    Morgen oder Spätestens Montag


    Heute ist Sonntag :D

    Wollte heute auch was hochladen und der FTP-Server war off ... menno =(
  6. ferienflieger

    ferienflieger hat kostenlosen Webspace.

    nur mal hypothetisch (im Konjunktiv) ... für Spaß

    könnte es sein, das der Free Webspace "absichtlich" ab und zu teilweise down ist, um den potentiellen Kunden damit (durch die Blume) zu sagen, ein Free-Webspace ist halt nicht soooo zuverlässig, wie ein bezahlter Webspace. Wer viel Arbeit in seine Homepage gesteckt hat, und die dann auf dem Free-Space ständig abkackt, der wird wohl eher ein kostenpflichtiges Paket nehmen, als wenn es im FreeWeb alles durchgehend läuft. Daher ja auch die fasst immer päsente 1und1 Werbung (ja, ich weiss, die kommt von Google, aber die Provision geht ja wohl an lima-city, wogegen ich ja garnix habe) ...

    versteht mich jetzt nicht falsch,
    ich finde es super was lima-city hier anbietet, echt toll
    und ich werfe lima-city hier auch nichts vor, auch nicht das absichtliche down halten um so schneller an Webspace-Kunden oder Provisionen zu kommen, ... es is nur ein Genanke, man muss heut-zu-tage ja immer sehr skeptisch sein, vorallem wenn kostenlos dabei steht.

    ..... Es hat doch keiner was zu verschenken,
    oder?

  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    @ferienflieger: würde nur Sinn machen, wenn wir auch noch paid-space anbieten würden, aber da wir das nicht tun... aber netter versuch ;-)


    Ansonsten: Na stellt euch vor, ihr lasst ein paar tausend Leute pro Tag an euren Computer. jeder installiert irgendwas, jeder probiert irgendwas rum, jeder schreibt irgendwelche fehlerbelasteten Skripte, die in einer Schleife stecken und sich unendlich oft wiederholen, ein paar versuchen absichtlich Dinge auf deinen Pc zu laden, die ihn langsam machen, ein paar nutzen deinen pc aus, um von dort Millionen Spammails zu verschicken, ein paar für p0rn, ein paar zum filesharen,...

    Dann kannste dir vorstellen, wie lange dein Pc reibungslos läuft.

    Natürlich versuchen wir, ressourcenfressende Sachen zu entfernen und durch die vielen Regeln für den webspace, die Sache einigermaßen am laufen zu halten. Jetzt könnten wir natürlich noch mehr Regeln einführen, um die Belastung für die Server zu minimieren, was wir und die user aber nicht wollen, oder wir müssen eben damit leben, dass ab und an ein paar Leute das System abschießen, oder uns für teuer Geld noch mehr noch bessere Hardware kaufen, wofür leider das Geld fehlt.



    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2011 15:10:21 von davidmuc
  8. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    jeder schreibt irgendwelche fehlerbelasteten Skripte, die in einer Schleife stecken und sich unendlich oft wiederholen


    Naja, deswegen bricht die Ausführung eines Scriptes ja auch nach einer bestimmten Zeit ab. Und mein Apache-Server ist auch bei mehrere endlos-schleifen gleichzeitig nicht wirklich ausgelastet, aber ich kanns mal austesten ... Das erklärt aber nur, wieso der webspace manchmal langsamer ist ...

    ein paar versuchen absichtlich Dinge auf deinen Pc zu laden, die ihn langsam machen,


    Auch unabsichtlich, aber selbst das kann bei einem Webspace eigentlich nicht den FTP-Server, sondern nur MySQL- oder Webspace-Server zum Absturz bringen.

    um von dort Millionen Spammails zu verschicken


    Hmm, bei euch kann man doch nur 50 Mails pro Tag versenden, bedeutet außerdem nur eine Auslastung des Mail-Servers ... ok, der funktioniert tatsächlich nicht, das könnte ein Grund sein ...

    Aber all das erklärt nicht, wieso der FTP-Server down ist ...
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aktuell ist die Speicherkapizität der Server erreicht. Der Speicherplatz wird gerade erweitert, aber bis das geschehen ist, kann man eben weder per ftp, noch per fm auf den webspace zugreifen.
  10. o******e


    Naja, deswegen bricht die Ausführung eines Scriptes ja auch nach einer bestimmten Zeit ab. Und mein Apache-Server ist auch bei mehrere endlos-schleifen gleichzeitig nicht wirklich ausgelastet, aber ich kanns mal austesten ... Das erklärt aber nur, wieso der webspace manchmal langsamer ist ...

    Nicht jeder Benutzer hat hier seine eigenen PHP Prozesse.
    Belastet ein Einzelner einen entsprechenden Prozess, den du ebenfalls benutzt, dann führt das zur überlastung des PHP Prozesses und somit zum streik der Ausführung von scripts oder deren extremen verlangsamung. Der httpd wird dadurch an sich nicht belastet (bis auf die Tatsache, dass er die Verbindung lange offen halten muss). Der ist mit den vielen Anfragen und deren Bewältigung beschäftigt.


    Hmm, bei euch kann man doch nur 50 Mails pro Tag versenden

    Mehrere Benutzer?

    - Oleander
  11. olearose schrieb:

    Hmm, bei euch kann man doch nur 50 Mails pro Tag versenden
    Mehrere Benutzer?
    Oder Nutzung des Mailservers, mit dem man unendlich viele E-Mails versenden kann?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!