kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weißer Biltz aus fahrendem Auto

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich bin eben kurz vor dem Kasseler Kreuz mit um die 20kmh (vielleicht ein wenig mehr oder weniger) zu schnell von einem Geländewagen geblitzt worden. Und zwar mit weißen Blitz. Natürlich habe ich schonmal im Internet nachgeschaut, ob soetwas überhaupt geht. Und im Grunde geht dies auch aber da kommen mir Zweifel auf.

    Erstens war es eine Art Geländewagen.
    Zweitens hab ich diesen nicht überholt sondern er mich.
    Drittens gab es einen weißen Blitz und im Internet stand, alle mobilen Blitzer würden jetzt mit rotem Licht blitzen.

    Was denkt ihr dazu? Wurdet ihr auch schon mal so geblitzt?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    thorkai schrieb:
    Erstens war es eine Art Geländewagen.
    Zweitens hab ich diesen nicht überholt sondern er mich.
    Drittens gab es einen weißen Blitz und im Internet stand, alle mobilen Blitzer würden jetzt mit rotem Licht blitzen.

    Was denkt ihr dazu? Wurdet ihr auch schon mal so geblitzt?

    Liebe Grüße


    1) SEHR ungewöhnlich
    2) Zu 100% unwahrscheinlich! Aus einem fahrenden Auto heraus ein Photo von dir im fahrenden Auto zu machen hat keinerlei Beweiskraft, da es ja keine Fixpunkte gibt, um deine Geschwindigkeit zu bestimmen.
    3) Auch sehr ungewöhnlich
  4. Vielleicht hat er ja nen Foto geschossen..nen Stalker also ^^ Spass..nen Blitzer is unmöglich...eher wars nen Paparazi...grinzzzz
  5. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:

    1) SEHR ungewöhnlich
    2) Zu 100% unwahrscheinlich! Aus einem fahrenden Auto heraus ein Photo von dir im fahrenden Auto zu machen hat keinerlei Beweiskraft, da es ja keine Fixpunkte gibt, um deine Geschwindigkeit zu bestimmen.
    3) Auch sehr ungewöhnlich


    also zu 2) ich kann sagen, dass es mobile Blitzer gibt. Dieses System nennt sich "moving radar" nur komisch ist halt der weiße Blitz bei fahrenden Blitzern. Standblitzer haben doch weiße Blitze meistens, oder nicht?Und ich habe nicht den Wagen überholt sondern er mich.

    osna76 schrieb: Vielleicht hat er ja nen Foto geschossen..nen Stalker also ^^ Spass..nen Blitzer is unmöglich...eher wars nen Paparazi...grinzzzz


    Beim VW Caddy ein Paparazi wäre zu schön um wahr zu sein. :)
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    thorkai schrieb:
    davidmuc schrieb:

    1) SEHR ungewöhnlich
    2) Zu 100% unwahrscheinlich! Aus einem fahrenden Auto heraus ein Photo von dir im fahrenden Auto zu machen hat keinerlei Beweiskraft, da es ja keine Fixpunkte gibt, um deine Geschwindigkeit zu bestimmen.
    3) Auch sehr ungewöhnlich


    also zu 2) ich kann sagen, dass es mobile Blitzer gibt. Dieses System nennt sich "moving radar" nur komisch ist halt der weiße Blitz bei fahrenden Blitzern. Standblitzer haben doch weiße Blitze meistens, oder nicht?Und ich habe nicht den Wagen überholt sondern er mich.


    Ja klar gibts mobile "Blitzer", aber die schießen kein Foto von dir, sondern machen ein video und haben ein geeichte Geschwindigkeitsanzeige. Ein Foto reicht als Beweis nicht aus!
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt Spaßvögel, die anderen Verkehrsteilnehmern einen Schrecken einjagen wollen, oder die meinen diese erziehen zu müssen. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, wie ein solcher Spaßvogel eine Anzeige bekommen hat - er hat einfach mit einem Fotoapparat schnellere Autos angeblitzt. Erst kürzlich habe ich sogar jemanden gesehen, der ein LED-Blaulicht in hinter seiner Heckscheibe versteckt hatte und im Tunnel mal einfach so laufen lassen hat - das gab vielleicht eine Bremserei. So etwas ist gefährlich und kann zu Auffahrunfällen führen. Die Polizei darf dich in so eine gefährliche Situation bringen (was ja an sich schon ein Witz ist), eine Privatperson darf das mit Sicherheit nicht!

    Das nächste Mal würde ich mir das Nummernschild aufschreiben und Anzeige erstatten, dann werden diesem Witzbold seine Späße schon bald vergehen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!