kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Radio aufnehmen?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin durch zufall auf:
    http://www.hitradio-halle.de/
    Gestoßen.
    Ich finde es eigentlich interessant.
    Mich würde Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt es online aufzunehmen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m************g

    Lade dir Audacity runter und aktiviere den Stereomix.
    Spiel den Stream ab und nehme diesen mit Audacity auf.
  4. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Ist nicht ganz das was ich meinte?
    Ich dachte mir das ich eine Art Recorder in meine HP einbauen könnte?
    Und es wirklich Online aufgenommen wird?
    Natürlich soll das auf den eigenen Rechner gespeichert werden?
    Nun weis ich nicht ob es so etwas gibt, und ob das so einfach ist wie ich mir das denke?


  5. wenn dir die adresse des streamservers bekannt ist, kannst du (sofern du winamp nutzt) den stream mit streamripper samt titel-tags aufnehmen (läuft unabhängig von der soundkarte im hintergrund...

    http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2009 5:42:29 von mmilitsch
  6. m************g

    Oder du lädst dir die kostenlose Version vom Radiotracker runter. Ich weiß aber nicht, ob der die HitradioHalle beinhaltet.
    Trotzdem kannst du den auch mal ausprobieren.

    Ich hab ihn auch schon mal getestet und finde ihn ganz gut. Die Musikstücke (Streamabhängig) gibts auch in einer guten Qualität (MP3, 128kb/s-192kb/s)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2009 11:53:49 von minis-st-georg
  7. tshg schrieb:
    Ist nicht ganz das was ich meinte?
    Ich dachte mir das ich eine Art Recorder in meine HP einbauen könnte?
    Und es wirklich Online aufgenommen wird?
    Natürlich soll das auf den eigenen Rechner gespeichert werden?
    Nun weis ich nicht ob es so etwas gibt, und ob das so einfach ist wie ich mir das denke?


    Mir ist nicht bekannt, dass das über eine HP gehen soll denn dafür muss der Port:8000 frei sein.
    Aber wenn man es sowieso auf dem eigenen Rechner haben will, kann man es über die oben genannten Möglichkeiten gleich clientseitig machen.

    Ein Link für das öffnen des Webradios in Winamp besteht ja, so wie ich sehen konnte.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2009 12:34:40 von tom-moeller
  8. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte das ein wenig anders?
    Man kann doch ein Online Radio mit einen Player abspielen.
    http://universalpage.cwsurf.de/r1/radio/s.php
    Geht das man dort ONLINE gleich eine Aufnahme machen kann?
    Also einfach eine Rec. Funktion dazu?
    Oder gibt es ein solches Script?
    Vielleicht suche ich ja nach den falschen begriff?




    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 0:01:18 von tshg
  9. t****o

    So ich hab verstanden was er will: einen Web-Radioplayer wo man neben den Start/Stop-Tasten auch direkt eine Aufnahmetaste hat. Nichts was auf dem eigenem Computer läuft.
    Nun zur Frage: Sicherlich ist das möglich, allerdings müsste man dafür meiner Meinung nach eine Serveranwendung dafür schreiben.
  10. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort.
    Schade das dies nicht einfacher geht?
    Das ist mir ein wenig zu aufwendig,
    und ich habe keine Ahnung wie so was gehen soll?
  11. Hallo
    Gehen würde das bestimmt nur Rechtlich ist das nit so ganz erlaubt.
    Zumal die Webradio-Betreiber dazu angehalten sind diese nach Ihnen zu Verfügungstehenden Mitteln zu verhindern.
    Nur für den den es Interesiert wer einen Stream abgreift und Ihn Speichert ist in etwa das gleiche wie wenn ich mir mp3s auf diversen Rentier Seiten hole.
    Weil es ja Digital kopiert wird.
  12. Ich muss meinem Vorposter Recht geben. Ich sende auch bei einem Webradio und bei uns dürft Ihr auch nicht einfach ohne genehmigung des Modis die Sendung mitrippen. Wir senden mit Webcam. Vorallem wäre es ja so wie schon erwähnt wäre das mitrippen nichts anderes als Illegal Downloaden.
  13. d************r

    Ich empfehle RadioTracker. ist zwar kostenpflichtig, bietet aber ne 1 A Suchfunktion an mit denen man innerhalb kürzester Zeit so gut wie alles findet! Und in Verbindung mit folgenden Audiostreams ist die Software unschlagbar:
    http://ww3.ath.cx/s2-Dance-Charts.html
  14. das aufnehmen finde ich auch sehr super..

    Ich habe ein Prog runtergeladen, indem ich alle Sounds aufgenommen habe..
    (zB. Windows Audiorecorder..)
  15. man kann auch Audio 180% verwenden
    man kann mit dem Programm über 100
    webradios aufnehmen und bearbeiten
  16. r***********1

    Ich möchte euch nur kurz darauf aufmerksam machen,
    dass das ganze zwar legal aber ziemlich unbeliebt und unangesehen ist.
    auch wenn alle sagen es wäre legal.

    Wir als Internet-Sender können sofort sehen, ob es sich um Ripper oder normale Zuhörer handelt.
    Die Ripper werden dann sofort gebannt.

    Tipp: Lieber Musik kaufen, oder Freunde nach gekaufter Musik fragen, denn dir dürfen von ihrer gekauften CD 7 Kopien machen, und die Freunden geben ;-)

  17. radio-4every1 schrieb:
    Tipp: Lieber Musik kaufen, oder Freunde nach gekaufter Musik fragen, denn dir dürfen von ihrer gekauften CD 7 Kopien machen, und die Freunden geben ;-)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Gerade du als vermeintlicher Radiomacher solltest dich doch ein wenig mit dem Recht auskennen...
    Und wenn du Ripper bannen willst, dass tu es doch. Noch ein besseres Mittel gegen Ripper ist aber, gutes Programm zu machen, sodass a) der Musikanteil nicht auf 100% zugeht und b) beispielsweise Ramps genutzt werden usw.

    Zum Thema: Tobit Clipinc habe ich früher mal probiert. Liest auch automatisch die ID3-tags aus, wenn sie im Stream übertragen werden.
  18. Wenn du die Streamadresse rausbekommst kannstes aus mit AIMP2 aufnehmen!

    http://www.computerbase.de/downloads/audio_video/aimp2/

    Ist nebenbei auch, meiner Meinung nach, einer der besten Musicplayer für den PC da er UNGLAUBLICH schnell lädt, stylisch aussieht, viele Features hat (ähnlich wie WinAmp) und sehr benutzerfreundlich ist.
  19. Ich habe mich schon immer gefragt, wo eigentlich die Leutchen herkommen, die unser Radioprogramm illegalerweise mitschneiden und somit gegen das Copyright verstoßen...
    Zumindest eine Anlaufstelle kenne ich nun ^^

    Wie free-racers bereits erwähnte sind Radiobetreiber und somit auch die Moderatoren dazu angehalten das Mitschneiden des Programms mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden. Bei den meisten nicht-kommerziellen Radios wird hierfür Ramptalk, also das Sprechen über instrumentale Passagen verwendet.

    Die Auflage ist in der "Betriebsvoraussetzung" der GVL §6 geregelt.
    Sofern es nicht mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, muss der Webcaster auf dem Markt allgemein erhältliche, effektive technische Maßnahmen einsetzen, die darauf abzielen, zu verhindern, dass:

    Der Empfänger der Übertragung oder jede andere Person das Programm des Webcasters allein oder zusammen mit den Übertragungen anderer Webcaster automatisch scannen kann, um so bestimmte Musikaufnahmen aus dem Programm herauszufiltern;

    und

    Der Empfänger der Übertragung Vervielfältigungen der Musikaufnahmen herstellen kann (mit Ausnahme technisch bedingter, vorübergehender Vervielfältigungen)
  20. Hallöchen!
    Ich bin auch Radiofreund, höre Trance 256k. Eine gute Rundfunksender.
    Sehr oft downloade ich draus Musik. Dabei hilft mir GetRadio. dieses Programm funktioniert sehr einfach. Es gibt im Programm eine Liste von Rundfunksender und ich wähle, was ich möchte und die wird automatisch auf PC gespeichert.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!