kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Recht oder verstoß?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo, ich wollte auf meiner Webseite so eine art download seite für eigene techno mixes machen...
    jetzt meine Frage es gibt ja hobby djs die ihre musik zum KOSTENLOSEN LEGALEN DOWNLOAD anbieten...
    währe es legal davon lieder zu miischen und online zu stellen (OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGNUNG?)
    Oder müsste ich miir da sorgen um lizenzen machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Das hängt ganz von der Lizenz ab, unter der die anderen Musiker ihre Musik gratis im Netz anbieten.
  4. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Du musst es bei der Gema bezahlen udn genehmigen lassen. Sonst könnten strafen auf dich zu kommen

    MfG
    Dj-Psycho
  5. Autor dieses Themas

    t***e

    woran erkene ich das kann ich zb einfach nen privat dj bei youtube suchen das lied beim convertrter einfügen und nachmixen?
  6. youtube ist nicht grad eine seriöse Plattform. Schau dich lieber mal bei Jamendo um.
  7. t****o

    djpsycho-music schrieb:
    Du musst es bei der Gema bezahlen udn genehmigen lassen. Sonst könnten strafen auf dich zu kommen

    MfG
    Dj-Psycho

    Das hängt immer noch von der Lizenz der Musik ab, es bringt nichts bei der Gema viel Geld zu lassen, wenn die Musik unter einer CreativeCommons Lizenz ist, gegen welche man gerade verstoßen hat...
    Übrigens finde ich es verwunderlich, dass ausgerechnet Du so etwas schreibst...

    t-ape schrieb: woran erkene ich das kann ich zb einfach nen privat dj bei youtube suchen das lied beim convertrter einfügen und nachmixen?

    Schöner Deutsch... Frag den DJ bei YouTube nach der Lizenz seiner Werke. Wenn Du die Lizenz nicht kennst, kannst du ja gar nicht wissen was du darfst, also lässt du es gleich. Ums Fragen kommste wohl nicht drumherum.
  8. Autor dieses Themas

    t***e

    kann ich da alles einfach downloaden nachmixen und wieder ins netz stellen? (ich will mir nichts zu schulden kommen lassen.)
  9. t****o

    t-ape schrieb:
    kann ich da alles einfach downloaden nachmixen und wieder ins netz stellen? (ich will mir nichts zu schulden kommen lassen.)

    Bei Jamendo? Natürlich nicht. Du musst dich an die CreativeCommons Lizenz halten, unter der das Stück bzw. die Stücke die du änderst (falls erlaubt) lizenziert ist. Erst dann kanns legal sein.
  10. Eine Rechtsberatung darf hier, laut deutschem Gesetz keiner machen, dazu musst du einen Anwalt fragen. Auch abgemixte Lieder dürften aber dem Urheberrecht des Orginals unterliegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2011 15:40:43 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    t***e

    telelo schrieb:
    t-ape schrieb:
    kann ich da alles einfach downloaden nachmixen und wieder ins netz stellen? (ich will mir nichts zu schulden kommen lassen.)

    Bei Jamendo? Natürlich nicht. Du musst dich an die CreativeCommons Lizenz halten, unter der das Stück bzw. die Stücke die du änderst (falls erlaubt) lizenziert ist. Erst dann kanns legal sein.

    worann erkenne ich was ich beabeiten darf und was nicht?
  12. Indem du den Lizenztext durchliest :wink:
  13. t****o

    t-ape schrieb:
    telelo schrieb:
    t-ape schrieb:
    kann ich da alles einfach downloaden nachmixen und wieder ins netz stellen? (ich will mir nichts zu schulden kommen lassen.)

    Bei Jamendo? Natürlich nicht. Du musst dich an die CreativeCommons Lizenz halten, unter der das Stück bzw. die Stücke die du änderst (falls erlaubt) lizenziert ist. Erst dann kanns legal sein.

    worann erkenne ich was ich beabeiten darf und was nicht?

    Indem du den kleinen CC-Button auf der Seite des zu mixenden Stückes drückst, und dich an das hältst, was da auf der CreativeCommons Seite steht.
  14. Autor dieses Themas

    t***e

    wo steht lizenz freie künst da kann ich alles ohne was zu kaufen/anzumelden mit machen oder?
  15. Das ist nicht generell so. LES DOCH BITTE EINFACH DIE ENTSPRECHENDEN LIZENZTEXTE!!!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!