kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop (win7 64) macht Pausen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    mygeld

    mygeld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    bis gesern ging alles normal,
    dann hab ich mir Open Office installiert
    und dem macht mein Laptop alle paar Minuten eine Pause,
    habe OO wieder de-istalliert, problem bleibt

    in der ich zwar die Maus bewegen kann, aber keine Klicks angenommen werden (Sanduhr)
    habe schon alles probiert, RAM = ok, Energie auf volle Leistung, kein Virus ....

    HELP oder ich prell das Ding an die Wand

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2011 16:24:30 von mygeld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    An OpenOffice sollte es nicht liegen, aber mach doch einfach ne Systemwiederherstellung oder setz nen altes Image auf. Oder starte Chdsk. Gibt soviele Möglichkeiten
  4. Autor dieses Themas

    mygeld

    mygeld hat kostenlosen Webspace.

    ok, habe die Systemwiederherstellung gefunden,
    ABER - o-schreck ... ich sehe nur Wiederherstellungspunkte von gestern und heute
    keine älteren

    da ist zwar ein Häckchen: zeige weitere Systemwiederdingsbumspunkte an, aber da erscheint nix weiteres

    (EDIT:
    auf meinem zweit-Rechner ist auch Win7 drauf und da gehts fast ein halbes Jahr zurück
    habe aber keinerlei Einstellungen beim erst oder zweit Rechner diesbezüglich geändert
    hat Win da nen Zuffalsgenerator und man musds glück haben (wohl kaum :D ...)
    )

    scheint als wäre da was blöd konfiguriert (zu wenige Wiederherstellungspunkte) ..

    wo kann ich denn einstellen, das mein lieber Rechner solche WH-Punkte min 1x pro Woche anlegt
    und diese sollten bis zu einem halben Jahr zurück wieder erreichbar sein.,

    so wie es aussieht, komme ich zur Zeit nur an die Punkte, die 48h zurück liegen
    das ist zu wenig, aber ich finde keine Einstellung für "wie lange" die Wiederherstellung zurück-reichen soll,
    nur die Aufforderung, jetzt einen neuen Punkt zu erstellen ....

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2011 17:12:57 von mygeld
  5. Das mit volle Leistung macht keine großen Aussetzer weg.

    Was wichtig ist, ist deine Energiespareinstellung. Hier kanst Du einstellen nach wie vielen Minuten Leerlauf dein Notebook den Monitor oder die Festplatte ausschaltet... Wird die Festplatte schnell ausgeschaltet spart das Notebook zwar Strom, aber das Reaktivieren kann durchaus Probleme machen und dién Laptop sehr langsam
  6. console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Einfach alles auf Höchstleistung stellen und mal defragmentieren... :-)
    dann mit TuneUp kann man auch einiges umstellen
  7. t********g

    Dann hast du wohl der Systemwiederherstellung zu wenig Platz zu gewiesen, oder nie ein Punkt früher erstellt.

    Den Vorschlag mit TuneUp bei dem Post über mir, solltest du vergessen. Solche Placebo Tools verlangsamen den Pc immer nur.
  8. Du kannst die Treiber updaten/neuinstallieren. Ein Versuch ist es Wert ansonsten hilft nurnoch eine Neuinstallation.
    MFG
  9. Jope, denke auch mit TuneUp würde alles wieder klappen :D & höchstleistung nicht vergessen (:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!