kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeitsspeicher nicht verfügbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ertmal,
    also ich habe ein Fujitsu Simens Lifebook E780 und darauf läuft windows 7 ultimate 32-Bit.
    Vorher hatte mein laptop 2 GB Arbeitsspeicher dann hab ich mir noch 2 weitere GB Ram gekauft.
    Wenn ich jetzt auf Computereigenschaften gehe steht da dass mein PC 4GB Ram hat aber nur 3 verwendbar sind.
    Wieso kann ich jetzt nur 3GB Ram verwenden?
    Danke im Voraus :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran, dass man mit einem 32bit-System keine 4 GB adressieren kann, maximal 3,nochwas GB sind da möglich. Damit du mehr nutzen kannst, brauchst du ein 64bit-System...aber ob sich das wegen ein paar Hundert MB Ram lohnt, ist die Frage.

    Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach so weiterarbeiten, aber entscheide selbst.
  4. b********e

    Zum einen Unterstützt dein Mainboard wahrscheinlich nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher. Zum anderen hättest du bei 3,5GB den nächsten Stop (Wie madhouse schon schrieb) Da dein 32bit Betriebssystem nicht mehr als 3,5GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann.

    Ob ein Umstieg auf ein 64bit Betriebssystem sinnvoll und lohnenswert ist, musst du für dich entscheiden, da bei einem 64bit System noch viele Treiber und Software nicht unterstützt werden.
  5. s*******a

    Das mit den 32bit und 3,x GByte ist nicht das eigentliche Problem.... Vielmehr, dass damals niemend davon ausging, dass man soviel Speicher nutzt bzw. benötigt. Also hat man in dem Bereich bei ca 3,5GByte andere ROM-Speichersegmente eingeblendet. Und die Systeme sind ja alle kompatibel... Dank Bill Gates (oder Gates nicht...)
  6. 32bit Systeme unterstützen bis zu 4GB Arbeitsspeicher, allerdings zählt Grafikspeicher dazu,
    sprich du hast eine Karte mit 1GB Grafikspeicher wenn er nur3GB anzeigt.

    Durch tricksen kann man aber das überzählige GB als ramdrive benutzten, zb für die Auslagerungsdatei
    Siehe auch hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236
    Und schon erreicht WinXP ungeahnte Leistungswerte :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 4:50:14 von fedprod
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!