kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie verschiebe ich installierte Programme?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Auf der Ersten ist Windows, auf der Zweiten meine Programme und auf der Dritten sind Spiele und weitere Programme!
    Ich möchte die Programme von der Dritten auf die Zweite schieben!
    Leider habe ich keinen Plan dazu, weil ich nicht alles neu Installieren möchte!

    Gruß David


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein einfaches Verschieben der Software wird nicht ohne weiteres möglich sein.
    Da die meisten Programme ja mehr als den eigentlichen Ordner mit Dateien anlegen, wie z.B Verknüpfungen, Registry-Einträge etc. ist es wesentlich aufwendiger sie zu "verschieben" als neu zu installieren.

    Außerdem kann man sich mit solchen Verschiebereien Probleme ins bis dahin stabile System holen!

    Mein Rat: Programme sauber deinstallieren und anschließend auf die neue Partition installieren.

    Deswegen ist es auch so wichtig, sich vorher mit der Partitionierung auseinanderzusetzen.

    mfg androweird
  4. Eine weitere Möglichkeit wäre die Partitionen mit einer guten Partitionssoftware (PartitionMagic, PartitionManager, DiskDirector) zu bearbeiten und die Partitionen zu verschieben oder den freien Speicherplatz zu verwalten. Gute Partitionssoftware aktualisiert auch die Programmverknüpfungen!
  5. Bevor du es lange versuchst, irgendwie die Programme zu verschieben und dann zum Schluss gar nichts mehr geht empfehle ich dir:
    Wichtige Daten von den Programmen seperat zu speichern!
    Dann Alles Deinstallieren und schließlich auf die gewünschte Partition wieder zu installieren.

    Erspart dir einiges an Arbeit, falls es mit den Programmen nicht klappen würde.

    PS: Ich habe es einmal versucht....^^ danach konnte ich meinen PC formatieren und alles neu draufspielen.... naja hab aber auch das falsche Programm verwendet

    lg alex
  6. Naja es laufen eigentlich alle Programme auch ohne die Registry-Einträge. Wenn du halt einfach den Programmordner verschiebst dann kannst du das Programm nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Die nutzlosen Verknüpfungen in der Registry kannst du dann auch löschen. z.B. mit CCcleaner (oder wie auch immer das heißt). Bloß ist es halt den Aufwand wohl nicht wert, lieber neu installieren wie dir schon geraten wurde :)

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    minulpa schrieb:
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Partitionen mit einer guten Partitionssoftware (PartitionMagic, PartitionManager, DiskDirector) zu bearbeiten und die Partitionen zu verschieben oder den freien Speicherplatz zu verwalten. Gute Partitionssoftware aktualisiert auch die Programmverknüpfungen!

    Ich besitze Paragon Festplattenmanager 9.0 Ultimate. Werden hier die Programmverknüpfungen mit geändert beim Verschieben einer Partition?

    voloya schrieb: Naja es laufen eigentlich alle Programme auch ohne die Registry-Einträge. Wenn du halt einfach den Programmordner verschiebst dann kannst du das Programm nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Ich habe andere Erfahrung gemacht! Die Programme liefen danach nicht immer wieder ordnungsgemäß!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!