kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash lernen (Eure Buch oder Onlineempfehlung ist gefragt)

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne mal wieder eine neue Programmiersprache (oder vllt. Scriptsprache, keinen Tau wie man Flash nennt) lernen. Weil ich wahnsinnig gerne Webseiten schreibe, soll es nach HTML, CSS, JS, PHP nun Flash werden. Früher hab ich mich nie an das Thema rangewagt weil ich einfach noch zu Jung und mich zu sehr für HTML und CSS interessiert hatte =)

    Da ich eher der Lerntyp vom Papier aus lernen bin, würde ich mir gerne ein gutes Buch zu dem Thema, oder ein Tutorial in Netz sein, allerdings sollte dieses dann doch kostengünstig sein. Lieber wäre mir ein Buch (Flash für Dummies oder in der Art, falls es denn soeine Ausgabe der "Dummie"-Reihe geben sollte), das nett geschrieben und vllt auch ein paar Beispiele enthält, fals ich mich nicht gleich auskennen sollte, da ich aus Beispielen viel lerne (HTML und PHP hatte ich mir so beigebracht).

    Ich hab mir auch schon Adobe Flash CS4 runtergeladen, allerdings in der Testversion für 30 Tage.
    Freue mich schon auf Eure Buch-/Webtipps! :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Essential Actionscript 3.0 von Collin Moock

    (auch Auszugsweise bei google books verfügbar)

    Willkommen in der Welt der kompilierten Sprachen:
    Der Flash Compiler ist nicht der beste. (der mit dem die Adobe Flash Programme ihre .swf Dateien erstellen)
    Nutze lieber das open source Adobe Flex SDK mit einer Entwicklungsumgebung deiner Wahl: Eclipse/IDEA/FlashDevelop, wobei ich das dritte empfehle.

    Vermutlich fragst du dich gerade sowas wie:
    "Adobe verkauft ein Programm mit einem Compiler der Schrott ist für ~ 800 Euro und verteilt den besseren umsonst, auch noch OS, sodass ich meine lieblings (kostenlose) code IDE, die eh viel besser zur Generierung von Code geeignet ist, nutzen kann?"

    Antwort: jap.

    Adobe stellt auch selbst eine (kostenpflichtige) code IDE zur Verfügung: "Flash Builder", ehemlas "Flex SDK"

    Wenn du lieber was graphisches haben möchtest (ala "wie mache ich aus meiner psd Datei denn nun bitte eine Flash Seite?") Dann schau dir mal "Flash Catalyst" an, auch von Adobe.

    Jaja, alles etwas merkwürdig.

    Hinweise:
    Du solltest einen guten Grund haben, eine ganze Seite mit Flash zu erstellen, mach keinen Scheiß!
    An AS3 geht kein Weg vorbei. Sollte dich AS2 locken und du nicht wiederstehen können, verschwendest du deine Zeit.
  4. v************s

    Ich denke am besten lernt man durch eine Online-Community. Klar man kann sich ein Buch kaufen. Wenn man allerdings nicht der Theoretiker ist sondern eher der Mann von der Praxis helfen dir Online Video Tutorials weiter. Um Tiefer in Flash einzudringen ist es empfehlenswert erst einmal kleine Schritte zu machen.

    In dem Fall würde ich dir erstmal empfehlen folgendes zu tun:

    Man lernt am meisten wenn man Spaß dabei hat.

    Also fängst du am besten mit etwas an was zwar nicht gleich viel theorie mit sich bringt aber definitiv lustig ist wenn du es fertig hast:



    Dieser Herr macht Tutorials zu seinen tollen Animationen einfach mal rein schauen.

    Später kannste sich auch mal an sowas wagen:



    Ich weiß es ist Spielerei und OMG was soll man da lernen.

    Aber ich denke der Rest kommt im nachhinein weil du dich immer weiter mit Flash beschäftigen möchtest sobald du Spaß dran hast.

    Wünsche viel Glück beim üben ^^
  5. Schau mal bei Wikibooks da könne es vielleicht was geben
    Das beste sind definitiv tutorials da wird es anders vermittelt als in Büchern also ich lern definitiv besser durch tutorials als durch bücher!!
    LINKS stell ich gleich mal rein
  6. Das Wichtigste überhaupt: erst einmal anfangen, zu experimentieren. Es gibt genügend Tutorials im Netz und Fachliteratur in Büchereien, die Dir weiterhelfen werden.
    Du darfst nie resignieren. Immer am Ball bleiben und Schritt für Schritt in stundenlanger Arbeit, selbstdiszipliniert Actionscript lernen. Von Nutzen ist es, wenn Du bereits eine Programmiersprache gelernt hast, um ein grundlegendes Verständnis für komplexere Routinen mitzubringen. Je besser Du wirst, desto größer werden automatisch Deine Problemstellungen. Nie aufgeben ist das Motto.
    Gute Sites für Tuts: www.Cyber-College.de und www.flashstar.de von Matthias Kannengiesser.
    Oder auf englisch www.flashkit.com. Dort findest Du wirklich alles.

    Viel Spaß beim Selbststudium.:biggrin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!