kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


link mit iframe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    moin, kann mir mal tag/jemand">jemand sagen, wie ich einem link einen iframe zuweisen kann?
    also, bei mouseover soll eben das ziel des links in einem iframe neben der maus erscheinen.
    danke und schönen tag!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

  4. it-heberle schrieb:
    moin, kann mir mal jemand sagen, wie ich einem link einen iframe zuweisen kann?
    also, bei mouseover soll eben das ziel des links in einem iframe neben der maus erscheinen.
    danke und schönen tag!


    Dein iFrame braucht einen Namen. Der Link muss dann ein target_ zum Framenamen mitbekommen.

    Gruß Tom
  5. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    kann ich das auch irgendwie per css machen, sodass alle links automatisch ihren "inhalt" zeigen, wenn der zeiger drübergeht oder mach ich das bei jedem neu?
  6. it-heberle schrieb:
    kann ich das auch irgendwie per css machen, sodass alle links automatisch ihren "inhalt" zeigen, wenn der zeiger drübergeht oder mach ich das bei jedem neu?


    das kannst Du per JavaScript machen

    etwa so:

    <a href="#" onMouseover="parent.deinFrame.document.location.href='deineseite1.htm' >Seite1</a>


    mit einem MouseOver event
    wie das geht, muss Dir ein anderer erklären :)


    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2011 17:27:10 von mygeld
  7. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    und wer erklärt mir das nun =)
  8. Würde ich mit Ajax realisieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 12:44:13 von tom-moeller
  9. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    und das bedeutet?
    ist ajax nicht auch sowas wie javascript?
    oder was hat es damit auf sich?
  10. Ja Ajax beinhaltet auch JavaScript ausgeschrieben heißt Ajax: Asynchronous JavaScript and XML
    Weitere infos einfach dem Wikipedia entnehmen ;)

    Ich hoffe man muss dir nicht wirklich alles Vorkauen...Dir wurden möglichkeiten genannt, jetzt ist langsam selbstinitiative gefragt ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!