kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu auf Debian oder Gnewsense upgraden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    olhi

    Kostenloser Webspace von olhi

    olhi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    Ist es möglich aus einem Ubuntu Server ein Debian oder besser noch gnewsense zu machen (per upgrade bspw.)? Wenn ja, wie?

    Das Problem ist, das ich einen kleinen vServer bei 1und1 habe. Die bieten u.A. ein 32bit Debian Etch und ein 64bit Ubuntu 8.04 an. Ich würde gerne ein 64bit System haben, mag aber Ubuntu nicht so sehr wie Debian und gnewsense. Gruß, Olhi :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich glaube damit machst du dich nur unglücklich. Rein theoretisch geht das sicher, aber es wäre eine Odysee alles rauszufinden was unterschiedlich ist. du müsstest Paketquellen neu einstellen, dann alle Pakete laden und hoffen das es nicht alles zerschießt. Ubuntu basiert zwar auf Debian und nutzt deren Quellen wird aber denke ich zumindest ein paar inkompatible Stellen haben. Wenn hättest du dir vorher einen entsprechenden Anbieter raussuchen sollen, oder du solltest versuchen debian ohne 1und1 zu installieren, aber aus Ubuntu ein Debian zu machen ist ein Himmelfahrtskomando.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!