kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal
    wie kann ich ein forum in meine website einfügen?
    Ich benutze den MAGIX Web Designer 6 für meine website und habe auch im internet nachgeschaut aber nichts gefunden was mir beim web designer weiterhelfen könnte.
    Thx im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    hier sind ein paar Forensysteme aufgelistet

    https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Je nach Forum musst du schauen wie du sie hier installierst. Bei WBB ist das möglich, aber mit etwas Aufwand verbunden.
    Diese könntest du dann einfach installieren und ein Menüpunkt im Web Designer 6 zu www.example.org/forum erstellen. Die Url müsstest du natürlich auf deinen Pfad anpassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 20:15:36 von donnie-darko
  4. Kommt drauf an wie du das haben willst, auf www.forumprofi.de kannst du einfach gute foren erstellen, dann musst du auf deiner HP nurnoch dahin verlinken.
  5. e******n

    oder du Downloadest dir ein Forum von PhpBB, sind auch alle kostenlos und gut.
  6. lakotavonsteinbush

    Kostenloser Webspace von lakotavonsteinbush

    lakotavonsteinbush hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    schau mal hier..... www.xobor.de

    LG, Lakota
  7. Also wie ich das verstanden habe, muss man sich eine Foren-Software downloaden (nehme jetzt mal phpBB3) und dann das Archiv entpacken und den ganzen Ordner per FileZilla (oder anderes) auf den Lima-City FTP-Server hochladen. Was muss man dann machen? Ich hab as noch nicht ganz verstanden.
  8. b*******m

    tes-dolch schrieb:
    Also wie ich das verstanden habe, muss man sich eine Foren-Software downloaden (nehme jetzt mal phpBB3) und dann das Archiv entpacken und den ganzen Ordner per FileZilla (oder anderes) auf den Lima-City FTP-Server hochladen. Was muss man dann machen? Ich hab as noch nicht ganz verstanden.


    Ich habe auch mal ein phpBB3-Forum gehabt.
    Du musst das alles hochladen und dann einfach im Browser www.deinehomepage.de/.../install/ öffnen. Du wirst ganz einfach durch die Installation geführt.

    Nach der Installation musst du das Installations-Verzeichnis umbenennen oder löschen, weil sonst nur der Administrationsbereich verfügbar ist.
  9. Also für ein Forum ist der MAGIX Web Designer wirklich nicht geeignet. Ich würde es sowieso besser mit einem CMS versuchen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!