kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle Manboardkabel gezogen - was jetzt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, hab ein Problem:

    Ich hab mal nen alten PC von mir aufgeschraubt und Sachen wie CD und Diskettenlaufwerk und Soundkarte ausgebaut.
    Ich habe aber zusätzlich alle Kabel, die am Mainboard befestigt waren mit rausgezogen. Jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge und wo ich die wieder einstechen soll.

    Könnt ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie soll man dir helfen? Wer kennt dein Mainboard, welches Du auch noch unbenannt läßt?

    Schnapp dir das Handbuch zum Board, dort findest Du die nöigen Informationen. Kein Handbuch vorhanden? Dann suche auf der Herstellerseite danach.

    FF
  4. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell helfen dir auch die kleinen Beschriftungen auf dem Mainboard vor den Steckplätzen.
    Wenn du ein klein bisschen erfahrung hast müsste dir das schon ausreichen.
    zB. gehe ich bei dir davon aus das dein cd laufwerk über ein IDE Kabel mit dem Mainboard verbunden ist das ist soein langer anschluß mit ganz vielen pins und das kabel ist ganz flach ;) das vom diskettenlaufwerk ist ähnlich. etwas kleiner ;)
    Viel Erfolg!
  5. joa und wenn die beschriftungen nicht helfen
    und du kein handbuch zuhause hast

    google die serien nummer von deinem board

    du wirst genug anleitung finden poste doch einfach mal den mainboard typ und seriennummer

    dann schick ich dir das entsprechende bild ;)

    viel glück !
  6. b********e

    Stell doch mal ein Foto von deinem Board hier rein. So könnte man bei einem Hochauflösenden Foto direkt die Schnittstellen bezeichnen ;)
  7. Wenn alles nichts hilft !
    Obwohl ich denke, das Du wenn Du nach der Seriennummer googelst die entsprechenden Infos findest.
    Dann solltest Du aus Deinem Fehler lernen und in den sauren Apfel beißen und einen Fachmann aufsuchen bevor Du was kaputt machst. Wenn Du keine Freunde hast, die von Mainboards Ahnung haben.

    Merke: Ziehe niemals Stecker oder Kabel über die Du Dich nicht vorher informiert hast !

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2011 2:42:03 von illascafe
  8. Öhm.. also die Reihenfolge ist total egal :-)
    Und das mit den Steckern.. auch wenn es keine große Hilfe ist, aber du kannst die Stecker quasi gar nirgendwo falsches reinstecken, die passen alle immer nur in das Ding wo sie reingehören :)

    Der breite Mainboardstromanschluss vom Netzteil
    Der Grafikkartenstromanschluss
    Der häufig vierpolige CPU-Lüfter-Stromanschluss
    S-ATA oder IDE-Kabel von den Laufwerken
    Am schwierigsten zu finden sind vielleicht die kleinen pins für die Frontanschlüsse, aber auch wenn es da z.B. mehr Pins gibt als benötigt, häufig ist z.B. ein Pin ausgelassen, d.h. auch der Stecker passt nur in eine Position :)

    Jetz weißt du vielleicht ein bisschen wonach du so kucken musst :)

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.
    Nun dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen :(
    Das Problem ist wirklich dass mit den kleinen 1 und 2 pin steckern.
    Ich schalte den PC anm, die Lüfter drehen sich, und plötzlich gehts wieder aus...
  10. Ah dann hast du den Ein-/Ausschalter falsch angeschlossen. Einfach mal rumprobieren, bei meinen PCs gab es immer nur 1 oder 2 Möglichkeiten (weil da ein Loch im Stecker zu ist).

    mfg :wave:

    Vielleicht ist ja auch was defekt, aber davon gehe ich mal nicht aus :-)
  11. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetz nach langer sucherei mein mainboard und dessen seite gefunden:

    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=846&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=22&LanID=0#Socket 754

    Ganz schön altes Gerät was? xDD
    Jedenfalls steht nicht wie ich die wieder reinstecken sollte und von nem Handbuch hab ich auch noch nichts gesehen.

    danke schon jetz dass ihr mir helft =)
  12. Bei Motherboards sollte es mit Stromkabel oder Datenkabel eigentlich nicht zu verwechslungen kommen den jedes Kabel hat ein eigenes Aussehen. Du musst einfach das Kabel in die Büchse tun wo es rein passt. Mit USB oder so sollte es etwas schwieriger werden.
  13. So da habe ich für dich mal die Suchfunktion Angeschmissen, dieses jenes sollte das MAnual für dich sein!

    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/870484-an-01-de-TUNING_KIT_ATHLON64_3000_512MB_SO_754.pdf

    Es ist zwar aus dme TuningKit aber das ist ja Egal.

    Auf jeden steht auf der 2. Seite dein MAinboard!

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 13:33:34 von dieantiker
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!