kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox und Google Chrome starten nicht richtig

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe mir vor einiger Zeit die Firefox 4 Beta geholt und auch zufrieden als Browser verwendet. Ich habe eingestellt, dass Tabs automatisch gespeichert werden, aber als ich heute morgen den PC gestartet habe, kam zwar Firefox, auch mit den gespeicherten Tabs, aber alles, was auf die Maus reagiert hat, war das rote X oben rechts. In einem der Tabs sollte eigentlich ein Film starten, und dessen Musik war dann auch zu hören, aber sonst konnte man auf der Seite einfach nichts machen.
    Zuerst habe ich gedacht, es würde daran liegen, dass die Beta noch Probleme hat, dann habe ich mir einfach (mit ie, der übrigens noch funktioniert) Google Chrome geholt, was ich sowieso noch tun wollte.
    Bis zum Abschluss der Installation ging alles perfekt, doch bei dem Starten des Browsers kam einfach ein schwarzes Fenster. Also nicht der ganze Bildschirm wurde schwarz, sondern es wurde ein neues Windows-Fenster mit der Überschrift "Willkommen zu Google Chrome" gestartet, aber der Inhalt war schwarz.
    Außerdem, immer wenn ich dann Firefox beende, schließt zwar das Fenster, aber der Prozess bleibt offen, welchen man dann im Taskmanager schließen muss.
    Kennt jemand eine Lösung?

    (PS: Ich habe grade auch einen Virenscanner laufen, um zu schauen, ob ein Virus Firefox blockt, aber bis jetzt ist er bei 50% und noch keine Viren)

    Danke, euer squid.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das klingt nach zerschossenem OS :biggrin:

    Oder einfach langsam gewordener PC.. o:

    :wave:
  4. Ja zerschossen oder doch ein Virus ?

    An Deiner stelle würde ich Mal beide löschen und noch einmal installieren, solten die Probleme weiterhin bestehen, so gehe ich davon aus, das es sich doch um einen Virus handelt.



    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 18:53:37 von illascafe
  5. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mit dem Online-Virenscanner von Eset nichts gefunden.
    Zerschossenes System? Der PC ist gerade erst drei Wochen alt.
    Langsam gewordener PC? Intel i5!

    Ich habe FireFox neu installiert, und jetzt gehts einigermaßen, merkwürdigerweise auch Google Chrome.
    Firefox hat aber immer noch dieselben Probleme, wenn ich eine Suchmaschine starte. Das heißt, sobald Google, Bing oder Yahoo gestartet wird, funktioniert nix mehr.

    Und ich habe noch eine andre Frage zum Thema löschen bzw. formatieren.
    Bei dem PC (Laptop) war WIndows Home Premium 64bit vorinstalliert. Wenn ich formatiere, habe ich das dann natürlich verloren. Allerdings habe ich meinen alten PC regelmäßig formatiert und wollte das eigentlich auch beibehalten. Den Produkt-Key zu Win7 habe ich natürlich.
    Gibt es so eine Art Testversion oder so zu Win7 Home Premium, die man kostenlos runterladen kann und dann nur noch aktivieren muss?
    Ich weiß inzwischen, dass eine Testversion zu Ultimate gibt, aber die kann man nur mit Ultimate-Schlüsseln aktivieren.
    Oder eine andere Möglichkeit, wie man an die Installationsdateien von Win7 drankommt?

    Danke, squid
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!