kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnisstruktur

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    guten morgen,
    kann mir eigentlich mal jemand näherbringen, weshalb manche templates so vollgestopft sind?
    ich habe jetzt schon mehrere templates gefunden, die einen html-ordner haben, der nochmal 10+- unterverzeichnisse hat.
    ist das wirklich nötig, bzw. welchen nutzen hat das?
    wofür brauche ich das und vor allem, wie kann ich das verstehen? ich raff meistens noch nicht einmal, wofür die einzelnen ordner stehen.

    - com_contact
    - com_content
    - com_newsfeed
    - com_poll
    - com_search
    - com_user
    - com_weblinks
    - mod_footer
    - mod_login
    -mod_newsflash
    - mod_poll
    - mod_search
    - mod_whosonline

    was ist "poll"? und was bedeutet "com" und "mod"?

    ich weiß, bin doof...danke für die antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,
    com und mod werden häufig als Abkürzung für component und module benutzt. Poll ist Englisch für Umfrage.
    Was sich der Erzeuger des Templates bei der Ordnerstruktur gedacht hat, kann ich dir auch nicht sagen. Und ohne den Inhalt der einzelnen Verzeichnisse zu kennen noch weniger.
    Naja durch die Einetilung in Ordner kommt eben das zusammen, was zusammen gehört. Da nicht jede Seite gleich aussieht oder alle Komponenten auf allen Seiten eingebunden sein müssen, bietet es sich schon an, alles etwas zu strukturieren.
  4. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    ok, super, dann danke schonmal, werde mich jetzt durch die verzeichnisse kämpfen.
    aber danke für die begriffserläuterungen, das hat mir schon viel geholfen
  5. diese einteilung der Template Ordner macht Sinn, wenn man sich das MVC Prinzip nächer anschaut und mit Verschiedenen Modulen und Componenten arbeitet.

    Dadurch kann man leicht einzellne komponenten hinzufügen oder löschen, wobei es durchaus auf sinnvollere Strukturen gibt (mein Favorit ist die von dem APF (adventure php framework) geworden).
  6. s*************h

    Naja durch diese Struktur ist die Homepage einfacher zu pflegen und auch durch andere leichter zu pflegen wenn ein neuer das Projekt forführen muss. Es kann aber auch sein das bei einem Projekt jeder einen Ordner zugeteilt bekommt und diesen zu verwalten hat.
    Die Struktur würde natürlich jeder anders machen. Bei deiner genannten Struktur wurden natürlich auch Funktionen wie der Loign in einen eigenen Ordner gesteckt.

    Gruß S.Brosch
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!