kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernstudium bei ILS

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Alle zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand bei der ILS ein Fernstudium macht?
    Wollte es mir mal überlegen und jetzt wollte ich ein paar Erfahrungen wissen.

    Mfg Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir nur vom ILS oder EuroFH Fernstudium abraten... Wenn Du ein Fernstudium machen willst, rate ich dir richtige FernUnis wie zum Bleistift die in Hagen. Die Durchfallquoten sind recht hoch und die Anerkennenung von ILS, EuroFH und Co sind eher gering. Also wenn ein Arbeitgeber zwei Bewerbungen auf dem Tisch hat und die eine ist Uni/normale Fernuni-Absluss die andere ILS wird er sich immer gegen ILS und Co entscheiden.
  4. Gilt deine aussage auch für die SGD? Ich kenne das nur so das man von denen quasi gelehrt wird indem die einem prüfungen, aufgaben und lernmaterial zuschicken und anschließend bei der ADD anmelden wo man eine Prüfung für nichtschüler ablegt.
  5. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    Gilt deine aussage auch für die SGD?

    Sorry ich weiß jetzt nicht was du meinst....
    Ich mache jetzt mein Fernstudium bei der ILS (Fachabitur - Wirtschaft).
    Bin auch schon ausgelertner Fachinformatiker, denke mal, dass mir das Fernstudium schon Tore öffnet.
    Will später mal Wirtschaftsinformatik studieren...
  6. Ich hab mir einmal vor langer Zeit Infomaterial geholt, seit dem werd ich regelmäßig mit "Bitte schmeissen sie mir ihr Geld in den Rachen"-Briefen belagert. Das macht für mich schon einen komischen Eindruck. Ich würde mich auf jedenfall an einer FH oder an einer Uni bewerben. Ich könnte mich auch so extrem auch ned motivieren ohne mal iwo hinzumüssen. Ich glaube da würde ich einfach in Gefahr laufen zu faul zu sein.
  7. Hi,

    ich habe im letzten Jahr einen JAVA Kurs bei ILS belegt, mit einigen Vorkenntnissen war er meistens recht easy. Sollte auch mehr zur Auffrischung dienen. Das Studienmaterial war ganz gut, die Reaktionszeiten bei Bewertungen und Anfragen waren OK. Zur Zeit überlege ich, ob ich noch die Seminare mitnehme, da die Studienzeit offiziell noch nicht zu Ende ist. Aus meiner Sicht ist ein Schein besser als kein Schein, das mit dem Vergleich kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall zeigt de Schen deinen Willen und die Möglichkeit zur Qualifizierung.
  8. Was da immer über Fernstudium im Fernsehn kommt wirkt ein bisschen Seriös!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!