kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Argan-Öl für Wellnes + Beauty?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    friedhof

    Kostenloser Webspace von friedhof

    friedhof hat kostenlosen Webspace.

    Kennt sich jemand mit Argan-Öl aus Marokko aus? Hat jemand es schon ausprobiert? Man liest soviel davon, ob es etwas nutzt zum Einreiben und evtl. Kochen? Bei den Preisen finde ich, lohnt sich schon ein nachfragen! Würde mich freuen, einige Antworten zu bekommen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    der Preis ist sicher ok.

    Die Frucht oder Nuss/ Samen stammt vom Arganbaum, den es nur in Marokko gibt. Die Frucht wird von Ziegen, die auf die Bäume klettern gefresen. (Kein Witz, habe ich selbst gesehen) Die harten unverdaulichen Samen werden dann aus dem Kot (sorry ist so)gesammelt und meist in Frauenarbeit per Zweisteinverfahren geknackt, da sie sehr hart sind. Dann erfolgt die Ölgewinnung bei der aus ca. 4 kg Samen( vordem 40 kg Frucht) ein Liter Öl gewonnen wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arganbaum

    Ob das Zeug hilft?
  4. Kenne das Öl aus erfahrung!

    Nehme meist Kaffee vom abgebrühten Rest - mit etwas honig vermischen - jeweils ein Teelöffel.

    Zu einer Paste mischen - kurz Gesicht und Decoltee wie beim Peeling anwenden.

    danach ist die Haut frisch und Babyweich.

    So nun etwas Arganöl auftragen und Fertig ist die Kur!

    Ist echt Toll!
  5. Also in einem Einkauszentrum in Wien war mal so ein Stand wo ich mir so eine Argan-Öl-Creme gekauft habe. Sie wär viel teurer gewesen, aber in Aktion hab ich sie um 50 % billiger erhalten. Es wurde mir erzählt wie wertvoll dieses Öl für die Haut sei,... Im Endeffekt hab ich nichts bemerkt. Es wurde nicht mal meine Liebllingscreme und ich hab sie nicht einmal aufgebraucht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!