kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hybrid Laptops

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    f**l

    Hi,

    ich hab mir im Sommer einen "Hybrid-Laptop" gekauft. Für die, die damit nichts anzufangen wissen: Der Laptop beinhaltet sowohl eine leistungsstarke Grafikkarte als auch einen Grafikchip, und kann je nach benötigter Performance zwischen diesen Umschalten, und so z.B. Strom sparen.

    Mittlerweile betrachte ich meinen Kauf mit gemischten Gefühlen. Klar, es ist vorteilhaft, dass mein Akku bis zu 8 Stunden hält, was bei einem 15,4'' Gerät ja nicht selbstverständlich ist. Aber ich hab auch das Gefühl, dass er dafür manchmal Macken hat, und das es kaum/ selten neue Grafiktreiber gibt, nervt mich besonders (für die einzelnen Komponenten trifft das nicht zu, aber für die Hybrid Variante)

    Habt ihr eigene Erfahrungen mit derartigen Geräten? Oder was ist eure Meinung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo faal,

    auch ich habe ein Notebook mit Hybrid-Grafik. Ich könnte mich nicht beklagen, dass hier irgendwelche Fehler auftreten. Wie ist der Typ/Hersteller deines Notebooks?

    Mfg
    teamwork
  4. Hi,

    ich hab einen Laptop mit ner Intel GPU und einer von ATI, Treiber technisch alles von ende 2010 und bisher gab es keine Probleme. Umschaltung funktioniert Flott und geht ja auch im laufenden Betrieb.

    Hasst du den außer die fehlenden Treiber Updates Probleme? (welche eh recht selten kommen)

    Aus technischer Sicht sind umschaltbare Grafiken die ideale Lösung für Laptops die eine sehr gemischten Zweck erfüllen sollen, solltest du doch "nur" Spielen verstehe ich deine Bedenken. ;)

    MfG

  5. console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    super... meiner hat auch "hybrid" und im Energiesparmodus nimmt er die kleine Graka.
    Wenn ich spielen will, die große, das spart akku und funktioniert bei mir auch problemlos
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!