kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu neben SUSE installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dks

    Kostenloser Webspace von dks, auf Homepage erstellen warten

    dks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wollte mal Ubuntu auf dem Laptop neben SUSE installieren da ich da mehr Erfahrung habe. SUSE nimmt nur einen geringen Teil des Mediums ein.
    Jedoch viel mir während der Installation von der Live-CD auf dass ich bei der Partitionierung nur auswählen konnte dass es das ganze Medium verwenden soll. Ich hatte Ubuntu aber schon auf nem Tower installiert und da wurde angezeigt dass man das ganze Medium verwenden kann ODER neben einem bereits existenten OS installieren kann. Habe beides mal die selbe CD verwendet.

    Woran liegt das? Muss ich Partitionen löschen? Oder etwas im BIOS umstellen? Ist die Architektur wichtig?
    Danke für jede Antwort!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******n

    ja du musst schon bei der Installation von SuSe die Festplatte in 2 Patitionen aufteilen damit du auf der einen Patition SuSe installieren kannst und auf der anderen Ubuntu.
  4. Versuchs mal mit Lubi. Das ist soziemlich das selbe wie Wubi, nur für GNU/Linux.

    http://lubi.sourceforge.net/

    Edit: Das ist wesentlich unkomplizierte als mit Partitionen und BIOS rumzuspielen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2011 20:45:12 von olhi
  5. Nein, man kann auch die Partitionen selbst bestimmen. (Fortgeschritten)
    Dort einfach eine bestehende Partition verkleinern oder wenn noch Platz frei ist eine neue erstellen. Einhängepunkt: / (ext4)
  6. Autor dieses Themas

    dks

    Kostenloser Webspace von dks, auf Homepage erstellen warten

    dks hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure Antworten. Mir will aber trotzdem nicht in den Kopf warum das nicht angezeigt wird.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!