kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie schaffe ich es, dass meine seite nicht mehr verrutscht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    ist leider alles noch eher offline, aber auch schon zu sehen unter it-heberle.12hp.de...
    ich hab jetzt mal versucht , allem ne feste breite und so zu geben, funzt (glaub ich) auch. aber wenn das fenster verkleinert wird, verrutscht wieder alles...kann mir jemand sagen, wie ich das verhindere?
    die codes zur seite sind unter

    http://www.lima-city.de/thread/fast-fertig/page%3A0/perpage%3A15

    zu finden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Beim verkleinern der Fensterbreite werden die Links nach links aus dem Fenster heraus verschoben, soll heißen:
    Die Links sind eventuell in ihrer Position von rechts aus fest ausgerichtet (>>Position: absolute; right: 260px<< oder ähnlich)

    Entweder ist das Theme Fehlerhaft, oder Links & Buttons befinden sich im falschen Div.

    Allerdings habe ich mir den Quelltext nicht angeschaut. ;)

    Gruß, Menschle
  4. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    das template ist von mir erstellt ( erfahrung ca. 9 wochen) die wahrscheinlichkeit der user-fehler ist also sehr groß.
    kannst du mir vielleicht sagen, wonach ich suchen muss, bzw., was ich ändern muss!?

    habs jetzt mal hochgeladen...

    www.it-heberle.12hp.de

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 21:36:48 von it-heberle
  5. also ich würde ein div um alles herum ziehen also von body bis /body, nennen wir diesen mal wrapper.
    dann den wrapper mittig der Seite ausrichten mit margin: auto wenn ich mich jetzt nicht täusche,
    und dann die navigations leiste mittig des wrapper ausrichten

    EDIT: du musst glaube ich den wrapper eine feste Breite geben

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 22:01:13 von deep-shades
  6. m******e

    it-heberle schrieb:
    kannst du mir vielleicht sagen, wonach ich suchen muss, bzw., was ich ändern muss!?


    Wohlmöglich ist ein Div nicht abgeschlossen (</div>) oder es ist ein right-margin im CSS oder ähnlich - hab mir den Quelltext nicht angeschaut.
    Solltest Du das Template nachempfunden (von einem anderem "abgekupfert") haben, vergleiche einfach die beiden miteinander.

    Viel Erfolg & mit Gruß, Menschle
  7. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    das template hat mit dem original nichts mehr zu tun...
    habe jetzt auch schon alles in ein div (wrapper) eingebaut...soll ich jetzt dirt text-align: right; machen oder was kann ich tun?
    was ist denn an float: right; so schlimm?
    die div's sind alle zu. css-validation ok und html auch.
    margin-right? du meinst right: 10px; zum Beispiel?
    danke schonmal
  8. m******e

    Ich sehe gerade, daß in Deinem Impressum sich die Link-Leiste im Inhalt der Seite befindet, bzw. deren Inhalt überdeckt. Soll das so sein, oder befindet sich die Link-Leiste vielleicht in einem falschen Div?

    So, jetzt aber in die Heia *flitz* und Dir viel Erfolg wünsche.

    Gruß, Menschle
  9. versuch es mal hiermit:


    http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

    super anleitung und vorallem ist es dann mit jeder auflösung kompatibel
  10. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    super, vielen dank!
    jetzt nur noch eins...da ist alles flexibel, ich möchte es aber fest...hab ich auch geschafft, allerdings hab ich jetzt left, main und right als "stufen abgebildet, sprich sie stehen versetzt untereinander. irgendwer ne idee?

    geschafft...hab left und main absolute gemacht und right relative...jetzt klappts wie's soll!

    vielen dank für eure hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 16:01:20 von it-heberle
  11. hast du das auch schon alles hochgeladen? weil bei mir schaut alles kaputt aus ^^
    nutze den Firefox
  12. m******e

    menschle schrieb am 15.2.2011 um 21:27:
    Die Links sind eventuell in ihrer Position von rechts aus fest ausgerichtet (>>Position: absolute; right: 260px<< oder ähnlich)

    @it-heberle

    In Zeile 264 in Deinem (Haupt)CSS wird für das #pillmenu ein fester Abstand zum rechten Rand angegeben.
    Es müßte jedoch zum linken Rand angegeben werden:

    259: #pillmenu{
    260:         white-space: nowrap;
    261:         height: 31px;
    262:         width: 800px;
    263:   position: absolute;
    264:   right: 210px;   <-- <-- <-- <-- <-- <-- <-- <-- <-- <--
    265:   padding-left: auto;
    266:   padding-right: auto;
    267: }


    Ändere Zeile 264 mal von
    right: 210px;
    auf
    left: 210px;

    Falls es noch nicht mittig ausgerichtet ist, einfach mit anderen Pixelwerten ausprobieren ;)

    Gruß, Menschle
  13. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    so, hab jetzt mal das neue hochgeladen...der inhalt ist glaube ich von vornherein irgendwie falsch angeordnet worden, habs per nvu vorformatiert.
    was ich gerne wüsste wäre, wie ich es schaffe, dass die linke spalte vom ibhalt genutzt wird, wenn kein modul zugewiesen wurde.
    ...und wenn ich dann den hauptteil gesamt erweitere, ist mein right richtig rechts und lässt zu main und left abstand...das soll so aber auch nicht sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 21:03:53 von it-heberle
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!