kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Gewerbe ?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    dsl-ohne-schufa

    dsl-ohne-schufa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima City Gemeinde,

    ich möchte über Partnerprogramme eine Seite bauen, wo ich Geld mit verdienen kann. Dda ich für dieses ein Gewerbe anmelden möchte, ist meine Frage : Als was muss ich mein Gewerbe anmelden ?

    Für Antworten bin ich Euch dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    du musst ein Gewerbe anmelden. In deinem Fall (ich geh mal davon aus das dein Umsatz pro Jahr nicht über 17.500(ca) Euro geht) wäre dies dann ein Klein Unternehmen.

    Edit von tibel: Werbung entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 15:26:34 von tibel
  4. moneytakers schrieb:
    In deinem Fall (ich geh mal davon aus das dein Umsatz pro Jahr nicht über 17.500(ca) Euro geht) wäre dies dann ein Klein Unternehmen.

    Bitte keine halbgaren Falschinformationen!

    Die sogenannte "Kleinunternehmerregelung" hat nichts mit dem Gewerbe zu tun, sondern ist eine Sonderregelung des Finanzamtes.
    Die Einstufung bezieht sich außerdem grundsätzlich immer auf den Umsatz des vorangegangenen Jahres.

    Die Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung ist freiwillig. Ob es letztendlich sinnvoll ist, sie zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt und sollte von jedem mit seinem Steuerberater besprochen werden, da diese Regelung nicht in jedem Fall vorteilhaft für den Steuerpflichtigen ist.

    FF
  5. Das Gewerbe was du anmelden mußt ist "Internethandel"
    Das ist eine offizielle Rubrik beim Finanzamt für Geld verdienen übers Internet.

    Anmelden musst Du es es beim Gewerbeamt. Zuständig ist meist das Ordnungsamt oder wie hier in Leverkusen das Finanzamt selbst. (Gewerberegister).

    - Du musst da ein Gewerbeformular ausfüllen
    - gültigen Personalausweis mitnehmen
    - Handelsregisterauszug ( wenn nötig )
    - Kopie des gewerblichen Mietvertrages ( wenn nötig )
    - und 20 € Meldegebühr zahlen,

    da das Amt die Kopie der Gewerbeanmeldung an das

    - Finanzamt ( wegen der Steuernummer )
    die kommen dann schon alleine auf Dich zu ;-)
    - IHK
    weiter gibt!!

    Lass dir dann auch direkt die Unbedenklichkeitserklärung ausstellen (kostenlos)
    Damit Unternehmer sehen können das man keine Gewerbesteuerschulden hat. (Fordern einige Unternehmen)

    LG Daniel


    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 16:02:09 von brasausky
  6. fatfreddy schrieb:
    moneytakers schrieb:
    In deinem Fall (ich geh mal davon aus das dein Umsatz pro Jahr nicht über 17.500(ca) Euro geht) wäre dies dann ein Klein Unternehmen.

    Bitte keine halbgaren Falschinformationen!

    Die sogenannte "Kleinunternehmerregelung" hat nichts mit dem Gewerbe zu tun, sondern ist eine Sonderregelung des Finanzamtes.
    Die Einstufung bezieht sich außerdem grundsätzlich immer auf den Umsatz des vorangegangenen Jahres.

    Die Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung ist freiwillig. Ob es letztendlich sinnvoll ist, sie zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt und sollte von jedem mit seinem Steuerberater besprochen werden, da diese Regelung nicht in jedem Fall vorteilhaft für den Steuerpflichtigen ist.

    Okay, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Aber du hast es ja noch ganz gut zuende gebracht!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!