kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zip befehl

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    wenn ich die hilfe des Befehles zip aufrufe bekomme ich folgende möglichkeiten angeboten:
    zip [-options] [-b path] [-t mmddyyyy] [-n suffixes] [zipfile list] [-xi list]

    wofür steht [-xi list]? und wie benutze ich das korrekt? Ich suche eigenlich eine möglichkeit, eine Datei anzugeben, die mehrere Ordner enthält die gezippt werden sollen. liege ich da mit -xi list richtig?
    Ich habe schon eine batchdatei, die das notfalls macht, aber nativ von zip wäre es schöner.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also soweit ich weiß, steht x für eine Liste von Dateien, die explizit nicht mit gezipped werden soll und i für eine Liste von Dateien, die explizit mit gezippt werden sollen.
    Für deine Anwendung sollte es theoretisch reichen zu schreiben:
    zip -r Gepackt.zip Ordner1 Datei1 ...

    Wichtig ist die Option r, damit alle Dateien in den Ordnern mitgezippt werden.
    Ansonsten sollte da kein großes Geheimnis bei sein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!