kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP 5.3.5 Function eregi_replace() is deprecated

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe jetzt schon eine Weile an meiner neuen Webseite gearbeitet. Hat alles klasse funktioniert. Jetzt habe ich mir nen neuen Computer geholt, neuere Version von Xampp, un jetzt gehts (*) nich mehr.

    Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\MyPages\...\artikel.php on line 64


    In der index.html, die nach der Installation von xampp im Ordner htdocs schon dabei war, stand, dass ich PHP 5.3.5 habe, aber wenn ich bei der Dateiauflistung bin, steht unten 5.3.4

    *Bzw. das meiste Geht. Ein Script aber Daten aus einer Datenbank fischen und anzeigen. Das klappt so wie früher, abgesehen von den tausenden Fehlermeldungen, die überall stehen.

    Übrigens, ich verwende Win7 64 bit, habe aber die normale 32 bit Version installiert. Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein.


    LG squid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Fehlermeldung sagt es doch: eregi_replace ist deprecated :D Stattdessen solltest du preg_replace verwenden.
  4. Die Fehlermeldungen kommen wahrscheinlich, weil du vorher 5.2.x hattest und jetzt 5.3, da gibt es einige Änderungen, die zu Inkompatibilität führen können.
  5. e******n

    Die fehler meldung kommt wenn du eine veraltete Seite hast.

    In der Vorherigen Version gab es funktionen die nicht sicher genug waren und mit laufe der Zeit ersetzt werden sollten, nun sollen die veralteten Funktionen komplett wegfallen, daher möchte sie mit der neusten Version schon mal darauf hinweisen das diese Funktionen veraltet sind und demnächst nicht mehr unterstütz werden.

    alles weitere kannst du auf php.de nachlesen.
  6. Kurz und knackig:

    Diese Funktion ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet). Sich auf diese Funktion zu verlassen ist in keiner Weise empfehlenswert.


    Alternative: http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!