kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Savage 2 - A Tortured Soul

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pawnee

    Kostenloser Webspace von pawnee

    pawnee hat kostenlosen Webspace.

    Savage 2 - A Tortured Soul

    Savage 2 ist ein kostenfreies Online-Multiplayer-Game, das sich aus den Komponenten Action, Strategie und Rollenspiel zusammensetzt.

    Spielprinzip

    Zwei Teams spielen jeweils gegeneinander, seien es Menschen oder Bestien. Diese müssen kontinuierlich Rohstoffe beschaffen, um den Ausbau des eigenen Kommandozentrums zu fördern. Ebenso sind diese Rohstoffe zur Verwendung von Munition sowie Zaubersprüchen notwendig. Ist genügend Geld in den eigenen Reihen vorhanden, können damit neue Gebäude erbaut und stärkere Kampfklassen freigeschaltet werden.

    Jedes Team hat einen Commander, der das Spielgeschehen aus der Vogelperspektive betrachtet und seinen Teammitgliedern Aufgaben erteilen kann, wie zum Beispiel den Abbau von Rohstoffen oder den Angriff einer wichtigen Weggabelung. Ebenso kann der Commander sein Team mit Zaubersprüchen unterstützen.

    Sofern man kein Commander ist, kann man als Teammitglied aus verschiedenen Kampfklassen schöpfen, um die Gegner auszuschalten.

    Ziel des Spiels

    Wie bei den meisten Spielen ist auch hier die Zerstörung des gegnerischen Kommandozentrums Ziel des Spiels.
    Dabei kommt es jedoch auf eine ausgewogene Taktik des Commanders an, ebenso auf das Vertrauen der Teammitglieder.

    Und so geht‘s los...

    Begebt Euch auf http://www.savage2.com/en/download.php und ladet Euch das Spiel für Eure Plattform herunter. Zur Verfügung stehen Windows, Linux (32- und 64-bit) sowie Mac OSX (Intel).

    Während des Downloads könnt Ihr auf der Webseite bereits einen Benutzer anlegen, mit dem Ihr später im Spiel aktiv werdet.

    Nach der Installation des Spiels werden mit Sicherheit ein paar kleine Updates durchgeführt, also habt etwas Geduld.

    Wichtig für Euch ist, dass Ihr das Tutorial auf jeden Fall durchspielt um die Grundzüge des Spiels zu verstehen. Es ist nicht sonderlich schwierig, kann aber trickreich sein. Und mit strategischem Denken seid Ihr sehr gut gewappnet für die anfallenden Schlachten.

    Die Server

    Für die Community wurde von mir ein Server bereitgestellt, der auch in der Liste der Server im Spiel angezeigt wird.

    Dieser hat die folgenden Informationen:
    Server Name: LC-S2
    Server Passwort: lima

    Server Beschreibung: Lima-City Savage 2 Fun Server
    Server IP: 46.4.160.201:11235
    Server ID: 36249
    Maximale Spieleranzahl: 20

    Wenn sich einige Spieler finden, die Interesse zeigen und auch Motivation, so könnte man sich ja an bestimmten Tagen treffen und einige Spiele durchziehen...

    Ich wünsche viel Spaß!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, warum denn einen Savage 2 Server? Die erste Version von Savage ist meiner Ansicht nach viel origineller und anspruchsvoller.

    Gameplay Videos: http://www.youtube.com/HurlyBurly3027
    Webseite (Freeware): http://www.newerth.com
  4. Autor dieses Themas

    pawnee

    Kostenloser Webspace von pawnee

    pawnee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    entgegen dieser Argumentation kann ich behaupten, dass Savage 2 im Gegensatz zur Vorgängerversion umfassende Neuerungen liefert.
    Bugs aus der ersten Version wurden ausgemerzt und eliminiert, ebenso haben sich die Bereiche Grafik und Strategie eindrucksvoll weiterentwickelt. Das Spielsystem wurde erweitert und viele funktionale Gadgets hinzugefügt. Des Weiteren ist Newerth nur als Beta-Version erhältlich.

    Aus diesen Gründen wurde sich für einen Savage 2 Server entschieden.
    Das soll aber sicherlich kein Argument dafür sein, nicht noch einen weiteren Server bereitzustellen.
    Wenn das Interesse an Newerth da ist, bin ich gerne bereit auch solch einen online zu bringen.

    Gruß,
    Pawnee

    akrobat schrieb:
    Hmm, warum denn einen Savage 2 Server? Die erste Version von Savage ist meiner Ansicht nach viel origineller und anspruchsvoller.

    Gameplay Videos: http://www.youtube.com/HurlyBurly3027
    Webseite (Freeware): http://www.newerth.com


    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2010 10:16:22 von pawnee
  5. Hallo pwnee!

    Nun, Savage 2 ist ein komplett anderes Spiel, das lediglich das Grundkonzept (RTS/FPS) und die Namen gewisser Charaktere beibehalten hat. Fairerweise dürfte S2Games das Spiel gar nicht "Savage 2" nennen (viele fühlten sich betrogen), aber so läuft das nun mal im Marketing.

    Während Savage 2 in der Tat viele visuelle Neuerungen bietet, ist der vermeintliche strategische wie taktische Tiefgang etwas kritischer zu betrachten: der RTS-Modus in Savage 2 ist weitgehend automatisiert ohne strategische Optionen inpuncto Technologie (Savage hingegen hat 4 Techtrees, jede Waffe und jedes Item muss manuell gekauft und entwickelt werden). In Savage 2 wurde das Ökonomiesystem von zwei Ressourcen auf eine reduziert und der Ressourcenabbau erfolgt nun ebenfalls automatisiert (in Savage hingegen erfolgt der Abbau wie in Starcraft mit Arbeitern). In Savage 2 ist der Actionmodus auf Klassen mit vordefiniertem Loadout reduziert (In Savage hingegen kann der Spieler zwischen 12 Waffen und 8 Items nach Belieben wählen.) Der entscheidendste Punkt ist jedoch das Kampfsystem und die Asymmetrie der Rassen überhaupt. Savage 2 hat das geniale Sprung vs Block (Menschen blocken, Bestien springen) auf Block vs Block reduziert - mit Blockverzögerung, damit offensiver gespielt wird, was leider auf dummes "Buttonmashing" hinausläuft. In Savage 2 ist das Kampfsystem dasselbe für beide Rassen, während in Savage jede Rasse einzigartig ist.

    Obige Punkte wurden auch in diesem Video zusammengefasst:
    http://www.youtube.com/watch?v=qvZJqZiZ_as
    Savage Kampfsystem: http://www.youtube.com/watch?v=-4EaaRoACrk
    Savage 2 Kampfsystem: http://www.youtube.com/watch?v=Ym9S1x2geJs

    Savage hat - im Gegensatz zu Savage 2 mit seinen zahlreichen Exploits und Masterserver-Crashes - keine nennenswerten Bugs. Zudem ist das Gameplay zu verschieden, als dass man von einer "Beseitigung von Bugs" sprechen könnte. Savage ist seit 2006 Freeware. Savage XR ist zwar in Beta, jedoch kompatibel mit der älteren SFE Version. Die XR Release erfolgt mit einigen Wochen Verzögerung wohl im Januar 2011.

    Savage 2 hat ganz klar den Grafikvorteil und Savage XR meiner Meinung nach das bessere Gameplay.
    Wichtig aber ist, sich bewusst zu sein, dass es sich wirklich um zwei fundamental verschiedene Spiele handelt.

    Gruß,
    akrobat

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 23:31:58 von akrobat
  6. :stupid:

    Los, meldet Euch Ihr Pflaumen :wall: Traut sich keiner gegen den Großmeister anzutreten? :megarofl:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2011 10:16:04 von karpfen
  7. s******g

    Bin dabei :-)

    Wann und wo? ^^
  8. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ich mach mal irgendwann mit wenn ich Zeit habe :D aber Schule geht vor
  9. Da ich ja mal stark davon ausgehe, dass zwei lima-Teams eher zahlenmässig nicht zusammenkommen werden, könnte man überlegen, ob man nicht als lima-Team gegen andere antritt, aber da soll sich Pony mal äußern, der hat mehr Durchblick bei dem Spiel als ich :thumb:
  10. Die ersten, vorsichtigen Versuche unseres lima-Savage 2-Servers sind nun auch schon hinter uns gebracht, einzig an Mitspielern fehlt es noch. Also zögert nicht und versucht dieses hochinteressante Spiel mal. Macht echt Spaß!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!