kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


quelltext....

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich wollte
    mal wissen ob einer ein programm kennt
    wo mit ich mir wie so ne art editor
    alles für die website ein tippsen kann
    und es wird von dem programm zum
    quelltext gemacht....????
    ich hoffe ich werde dann :wow: machen xDDD

    für jede antwort gibts 1 :cookie: :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ^^
    Erstmal kapier ich deine Frage nicht so richtig.
    Und was meinst du mit Quelltext? Alles ist ein Quelltext, ob von einer Webseite oder einem C++ Programm. Es gibt kein Programm das etwas "zum Quelltext macht".
    Was du meinst wäre wohl ein Compiler der ein Quelltext (oder Code) zu einem ausführbaren Programm macht.
  4. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    ist schon gut habe es rausgefunden...
  5. e*******u

    Meinst Du etwas, das einen normalen Text zu HTML umwandelt ?

    Ich hatte mal vor Jahren ein Programm geschrieben, mit dem Texte zu formatierten HMTL-Blöcken umgewandelt werden. Dabei gibt es also keinen Fließtext, sondern die Blöcke bleiben so, wie sie geschrieben wurden. Dazu wird der <table>-Befehl benutzt. Umlaute werden so umgewandelt : "ä" wird "&auml;" usw., allerdings nur Umlaute und "ß", die sonstigen Sonderzeichen hatten mich nicht gekümmert.

    Allerdings habe ich das damals unter DOS mit Borland Pascal geschrieben und könnte es wohl für Delphi 5 konvertieren. Aber zum einen würde das eine Weile dauern, weil ich erst mal suchen muß, wo der Quelltext dazu ist, zum anderen könnte ich nicht garantieren, daß ein Delphi 5-Compilat mit neueren Windows-Systemen ( höher als XP ) funktioniert. Wenn Du ein anderes Betriebs-System als Windows benutzt, würde Dir das aber ohnehin nichts nutzen.

    Das Prinzip ist aber eigentlich ziemlich einfach : Der Text wird einfach Zeile für Zeile eingelesen und jede einzelne Zeile gescannt. Während des Scannes wird jeweils eine ( HTML-konforme ) Zeile neu erzeugt. Im Normalfall wird der jeweilige Buchstabe übernommen, wie er ist, ansonsten statt dessen die Umschreibung des Umlautes eingefügt. Am Beginn des
    ganzen Blocks wird entsprechender HTML-Code vorgeschaltet und am Schluß welcher drangehängt.

    Wenn es das ist, was Du meinst ( Grafiken usw. scheiden bei diesem Prinzip aus ) suche ich mal den Quelltext raus.

    Beschreibe ruhig mal Deine genauen Vorstellungen. Wenn es nicht eilt, werde ich mich mal wieder näher damit befassen.

    Allerdings habe ich gerade mal bei Google nachgesehen.

    Tippe doch dort einfach mal diese Suchzeile ein ( komplett, also mit Anführungsstrichen ) :

    "text zu html konvertieren"

    Vielleicht ist da ja schon bei, was Du suchst ? Falls nicht, melde Dich ruhig wieder.


    Na toll, während ich dies schrieb und kontrollierte, hattest Du schon eine Rückmeldung und hast es selbst rausgefunden.

    Trotzdem : Falls was ist, ruhig melden ... :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 12:49:51 von erlenguru
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!